Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tpm Modul Bitlocker

  1. #1
    discipuli
    gehört zum Inventar

    Tpm Modul Bitlocker

    Bei mir kommt die Meldung kein komptibles TPM gefunden
    Welches Gerät könnte das sein?
    Wann ist das TPM kompatibel?
    Discipuli

  2. #2

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Tpm Modul Bitlocker

    Bei Gigabyte steht nichts über ein TPM bei diesem Mainboard. Ob eins vorhanden ist oder ggf. eines nachgerüstet werden könnte, kann Dir nur Gigabyte beantworten. Wäre ein TPM verbaut, würde das höchstwahrscheinlich auch kompatibel sein. Es gibt verschiedene TPM-Versionen. Windows unterstützt auch ältere Versionen, dann eben nur mit den damit verfügbaren Funktionen und Sicherheitsniveau. https://technet.microsoft.com/de-de/...(v=vs.85).aspx

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Tpm Modul Bitlocker

    Bei Gigabyte gibt es einen speziellen Steckplatz auf dem Motherboard für so ein Thrustet-Platform-Module (Handbuch!). Mir fällt aber nichts ein wofür ich eins brauchen sollte. Bei verschlüsselten Laufwerken wäre das wohl anders.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Tpm Modul Bitlocker

    Das GA-Z97P-D3 hat weder eine TPM noch einen TPM-Header, siehe GIGABYTE - Produktvergleich - Produktvergleich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •