Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tpm Modul Bitlocker

discipuli

gehört zum Inventar
Bei mir kommt die Meldung kein komptibles TPM gefunden
Welches Gerät könnte das sein?
Wann ist das TPM kompatibel?
Discipuli
 
Anzeige
Bei Gigabyte steht nichts über ein TPM bei diesem Mainboard. Ob eins vorhanden ist oder ggf. eines nachgerüstet werden könnte, kann Dir nur Gigabyte beantworten. Wäre ein TPM verbaut, würde das höchstwahrscheinlich auch kompatibel sein. Es gibt verschiedene TPM-Versionen. Windows unterstützt auch ältere Versionen, dann eben nur mit den damit verfügbaren Funktionen und Sicherheitsniveau. https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt604232(v=vs.85).aspx
 
Bei Gigabyte gibt es einen speziellen Steckplatz auf dem Motherboard für so ein Thrustet-Platform-Module (Handbuch!). Mir fällt aber nichts ein wofür ich eins brauchen sollte. Bei verschlüsselten Laufwerken wäre das wohl anders.
 
Anzeige
Oben