Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By lausitzer
  • 1 Post By edv.kleini
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By Terrier!
Thema: Windows 10 Clean Install Problem Hallo liebe User. Ich habe eine Frage, da ich gerade meinen laptop neu mache. Und zwar ist mein Laptop total ...
  1. #1
    Gregi
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Clean Install Problem

    Hallo liebe User.

    Ich habe eine Frage, da ich gerade meinen laptop neu mache.
    Und zwar ist mein Laptop total auf dem null stand, weil er ein paar Viren hatte und nix mehr ging.

    Jetzt möchte ich Windows 10 komplett neu installieren, scheitere aber daran.
    Jedes mal wenn ich bei dem Punkt bin, wo ich das System drauf installieren will, will ich erstmal alles formatieren, kann aber die primäre Festplatte formatieren, was aber nicht funktioniert.
    Das Problem ist wenn ich es nicht mache, dann kommt mir das Problem, dass der gleiche Fehler kommt, dass die Festplatte der Partition 0 nicht formatiert werden kann. Fehler 0x80070057

    Wer kann mir da helfen?

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Willkommen Gregi
    Lies her Bitte den Punkt 4).
    Neues Notebook ohne Betriebssystem
    lausitzer bedankt sich.

  3. #3
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Formatieren brauchts du nicht.
    Wenn die Auswahl kommt wo Installatin alle Partionen löschen.dann macht Win 10 alles von alleine.
    Außer du willts die recoverypartion behalten dann nicht.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Gregi
    Herzlich willkommen
    Danke für die Antworten.

    Aber selbst wenn ich alle Partitionen lösche, bekomme ich den Fehler. Da scheint ja dann irgendwas nicht zu stimmen.

    Und eins habe ich noch nicht beschrieben. Ich habe nur eine Festplatte auf meinem Laptop.
    Geändert von Wolko (23.12.2016 um 09:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Aber selbst wenn ich alle Partitionen lösche, bekomme ich den Fehler
    Im Windows Setup Benutzerdefiniert?
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    alle Partitionen löschen, nicht selbst formatieren. Einfach weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Zumindest wenn du keine Datenpartition haben willst.
    Ansonsten musst du das sagen.
    Jetzt möchte ich Windows 10 komplett neu installieren, scheitere aber daran.
    Jedes mal wenn ich bei dem Punkt bin, wo ich das System drauf installieren will, will ich erstmal alles formatieren, kann aber die primäre Festplatte formatieren, was aber nicht funktioniert.
    Das Problem ist wenn ich es nicht mache, dann kommt mir das Problem, dass der gleiche Fehler kommt, dass die Festplatte der Partition 0 nicht formatiert werden kann. Fehler 0x80070057
    Deine bisherigen versuche hast du ja wohl nicht aus Windows heraus versucht, sondern mit booten vom Installationsmedium

  6. #6
    Gregi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Ich bekomme jetzt den Fehler:

    Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten aufgetreten. Feh57lercode 0x800700

    Ich habe die Partitionen nicht formatiert, sondern einfach nur gelöscht, so wie es auch alle sagen. Dann gehe ich auf weiter, weil er ja selber die Partitionen selbst erstellt.
    Und nein ich möchte keine Datenpartition haben, würde mir ja auch ohne Betriebssystem nichts bringen.

  7. #7
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Hast Du denn mal versucht die Platte auf ´nem anderen Rechner zu partitionieren und zu formatieren?

    Oder vielleicht hilft es ja auch ein anderes Partitionierungsprogramm mal vorher zu nutzen GDSIK z.B. ...
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    @ gregi
    @ Terrier fragt
    Deine bisherigen versuche hast du ja wohl nicht aus Windows heraus versucht, sondern mit booten vom Installationsmedium
    das hast du noch nicht beantwortet.
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Gregi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Ich versuche es mal mit einem anderem Partitionsprogramm. Vielleicht funktioniert es ja. Danke für den Tipp.

    Und ja, ich habe es bloss mit einem Installationsmedium gebootet und versucht.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Windows kann selbständig nur die System und System Reserved nach Belieben erstellen und vergrößern oder verkleinern, um Platz für ne größere System Reserved oder ne neue EFI-Partition zu schaffen. Datenpartitionen, die Recoverypartitionen von Herstellern, alte, zu kleine EFI-Partitionen oder auch leere Partitionen ohne eindeutigen Zweck faßt es nicht an. Mit einer Ausnahme: So ne Partition könnte als Recoverypartition gekapert und versteckt werden. Ist mir mal mit einer ganzen HD passiert, die nur eine leere Partition enthielt.
    Am Besten sollte die HD in den unpartitionierten Zustand versetzt werden, ohne Fremdsoftware geht das glaub nur mit nem Kommandozeilentool, das man dafür auch über die Recovery Konsole im Setup von Windows aufrufen kann. Zu Anfang vom Setup über kleingedruckten Link unten links glaub...
    (In der Kommandozeile mit Diskpart. Diskpart -? oder /h sollte alle Befehlsoptionen auflisten.)
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    ohne Fremdsoftware geht das glaub nur mit nem Kommandozeilentool,
    wenn man bootet vom Installationsmedium sieht jeder User auf der Welt Bild 1 bis 6
    und wenn man da alle Partitionen löscht auf der Platte sieht man auch wie in Bild 6 nur Nichtzugewiesenen Platz.
    Da nicht selbst Formatieren sondern einfach auf weiterklicken.
    Da braucht man kein Diskpart und auch keine Fremdsoftware.
    Wenn man die Bilder 1-6 nicht sieht
    http://www.computerbild.de/fotos/cb-...0965010.html#6
    oder da dann irgendwelche Fehlermeldungen kommen, sollte man einfach genau sagen bei welchen klick die Meldung kommt oder noch besser selbst Bilder machen von Bild 6 und der Fehlermeldung.
    Geändert von Terrier! (25.12.2016 um 14:42 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Install Problem

    Das Installationsmedium welches du benutzt ist fehlerhaft.
    Lade dir die Iso nochmal neu herunter und erstell dein Installationsmedium neu.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163