Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt Vor 2-3 Tagen war auf meiner Systemplatte noch 60 GB frei. Heute kam die Meldung, die Platte wäre fast voll. ...
  1. #1
    rappalores
    kennt sich schon aus Avatar von rappalores

    Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Vor 2-3 Tagen war auf meiner Systemplatte noch 60 GB frei. Heute kam die Meldung, die Platte wäre fast voll. Geguckt, 5 GB frei. Habe vorhin ein paar Spieleaufnahmen gelöscht um kurzfristig etwas Platz zu schaffen, nun sind 22GB frei. Denke mal die werden auch wieder auf mysteriöse Weise voll werden. Mein PC läuft angeblich mehrere Tage obwohl ich ihn immer herunterfahre? Hier ein Bild: http://i.imgur.com/EDV1ZU6.png

    Was nun tun?

  2. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Hallo und willkommen im Forum,

    nimm dir http://www.drwindows.de/hardware-too...z-analyse.html und suche damit die Speicherfresser.
    Es reicht die Version 'Tree Size Free'.
    Davon ein Bild machen und dann mit dem drittletzten Bild über dem Schreibfenster hochladen. Danke

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    guck halt bei deinen Prozessen was da läuft, 33% Auslastung im Idle sollten ja selbst für den ollen FX zu hoch sein. Darüber könnten sich auch Rückschlüsse auf dein plötzliches Speicherverschwinden ziehen lassen

    Das er dir anzeigt der PC würde lange Zeit laufen ist normal, wenn du auf Herunterfahren drückst fährt er nicht komplett herunter. Ist ein Hybrid aus Ruhemodus und Ausschalten wie du das früher kanntest

  4. #4
    rappalores
    kennt sich schon aus Avatar von rappalores

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Danke für eure Antworten. Wie soll ich das mit drittletztem Fenster verstehen?

    Bei den Prozessen ist avast! Service mit 44% CPU auffällig. Will ich es beenden warnt das Programm, dass dann der Echtzeitschutz beendet werden würde. Hatte das aber noch nie zuvor, dass dieser Prozess ausgeführt wurde?

    -8tdwqvs.png AppData hat sehr viel GB, normal?

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    55GB im AppData Folder is natürlich wenig viel

    Geh mal rein und schau halt was da so viel frisst

    Avast ist ne Antiviren Software, schmeiß runter den Mist und aktivier den Windows Defender, reicht vollkommen und ballert dir dein System nicht so zu
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    rappalores
    kennt sich schon aus Avatar von rappalores

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Hatte vorher mit Avast nie Probleme, wie "einfach" kann man denn Defender einrichten? Kenne nur das "Gerücht" von früher, dass man so ein Programm unbedingt braucht...

    Overwolf frisst über 40GB also muss ich das wohl auch deinstallieren....

    Dann noch WindowsLive mit knapp 1 GB, Windows32 mit 6.4GB mit blauer Schrift??
    Avast mit 1.5GB, Windows Defender unter /ProgramData/Microsoft.

  7. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Laß doch erst einmal Avast in Ruhe! Mach eins nach dem anderen.
    Bloß weil Avast mal Last verursacht.

    Du sollst in den Ordner gehen, der den hohen Verbrauch aufweist. Davon ein Bild bitte!

    Davon ein Bild machen und dann mit dem drittletzten Bild über dem Schreibfenster hochladen.
    Was verstehst du nicht?
    Bild machen und mit dem drittletzten Icon hochladen.
    Nicht Fenster!

  8. #8
    rappalores
    kennt sich schon aus Avatar von rappalores

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    -tce4755.png

    dachte du meinst in TreeSize

  9. #9
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Ist ja schon kleiner.
    Das Andere solltest du vielleicht gleich mit aufräumen. Oder wenigstens auslagern.
    (Damit meine ich nicht auf die Externe, dort liegt ja schon die Sicherung.)

  10. #10
    rappalores
    kennt sich schon aus Avatar von rappalores

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Okay Danke!

    hoffentlich bleibt erstmal alles so.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    was habt Ihr da alles drauf ? und wundert Euch dann wenn die Platte voll wird.
    Ich kriege meine 150GB für C: doch nie voll.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -treesize2.png  

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    geht schneller als du denkst, bei grob 6TB Speicher hab ich grad noch ~40gb frei insgesamt

    @nokiafan: natürlich soll man sich das angucken mit Avast, der kleine FX ist nicht gerade mit Leistung gesegnet und Avast war nie wirklich sparsam
    Jogihck bedankt sich.

  13. #13
    rappalores
    kennt sich schon aus Avatar von rappalores

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    War damals halt ein Budget PC zum daddeln.... seit 1 Monat knapp ist jetzt die 750TI drinne.... Denke mal bald hole ich mir n besseren FX und nach der Ausbildung dann einen ordentlichen PC

  14. #14
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Spar dir das Geld die anderen FX sind nicht großartig schneller beim daddeln^^
    tofuschnitte bedankt sich.

  15. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

    Appdata, Downloads 24GB, Documents 15GB, Desktop (mit 1GB) ist schon heftig.
    Aber auf dem anderen Bild sieht man Spotify, irgendwas mit OSU, Google (Chrome) Profil, Temp und und und.
    In Chrome den Cache löschen. Für Systemschrott die Systembereinigung, findest du in den Eigenschaften des Laufwerks. Spotify musst du selbst wissen, Musik und anderes Multimedia-Gedöns solltest du echt auf einer anderen Partition lagern.

    MfG
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162