Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

  1. #1
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Laptop (Lenovo Z50-75) zugelegt und darauf Windows 10 Pro installiert. Alles soweit bestens! Die Installation von (über) besagtem DVD-Laufwerk funktionierte und es wird auch unter Linux einwandfrei erkannt, also ein Hardware-Schaden liegt nicht vor. Nur erscheint es nicht im Explorer, der Gerätemanager meint die aktuellen Treiber seien installiert, in der Laufwerksverwalltung wird versucht es zu initialisieren, was jedoch nicht funktioniert.Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

    Gruß Maverick.

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: mein DVD-Laufwerk kann unter Windows nicht initialisiert werden.

    und im Gerätemanager bei DVD steht nichts?
    http://praxistipps.chip.de/windows-1...-sie-vor_42188

  3. #3
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: mein DVD-Laufwerk kann unter Windows nicht initialisiert werden.

    Einen eigenen Eintrag DVD gibt es nicht (bei mir jedenfalls) aber unter Laufwerke ist es aufgeführt. Treiber werden als aktuell angezeigt.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: mein DVD-Laufwerk kann unter Windows nicht initialisiert werden.

    da stimmt doch was nicht.
    bei mir ist das nicht unter Laufwerke sondern ganz klar unter CD/DVD
    mal löschen unter Laufwerke und Neustarten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-geraetemanager-th2.png  

  5. #5
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: mein DVD-Laufwerk kann unter Windows nicht initialisiert werden.

    werde ich morgen mal ausprobieren, also deinstallieren und neustarten?

    Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-unbenannt.jpg

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: mein DVD-Laufwerk kann unter Windows nicht initialisiert werden.

    Vielleicht ist die Lösung ja auch ganz simpel bis einfach.
    Im Explorer Schnellzugriff wird das DVD-LW nicht angezeigt. Im Explorer Dieser PC wird es angezeigt.
    Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-schnell-ohne-dvd-lw.png<X>Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-pc-dvd-lw.png

    Man sieht ja von maverick.ffm kein Bild vom Explorer?

  7. #7
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: mein DVD-Laufwerk kann unter Windows nicht initialisiert werden.

    Leider bislang keine Änderung, auch mit der Anleitung von Chip.de nicht. Habe inzwischen im BIOS etwas entdeckt, ODD: Atapi .... und nicht Sata, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

  8. #8
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

    Niemand ne Idee??? Habe gelesen, dass Andere auch das Problem haben/hatten, aber noch keine Lösung dafür gefunden Unter Linux funktioniert das Gerät einwandfrei, überlege echt ganz zu wechseln, statt Dualboot.

  9. #9
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

    Hallo Maverick.ffm,
    Ich versuche mal einen Schuss ins Blaue ohne Garantie Stichwort Microsoft Fixit aufgrund eines Hinweises den ich hier gefunden habe. [GELÖST] DVD-CDROM-Laufwerk wird nicht initialisiert Ich versuche gerade den richtigen Installer zu finden. Es gab anscheinend eine kleine Umstellung. Microsoft Fix it-Sammlungen durch Microsoft easy fix-Pakete ersetzt » WinTotal.de ... so im Moment finde ich leider nichts besseres: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2970908Was hast du an Antivirussoftware installiert?
    Geändert von 0815_neu (27.12.2016 um 03:56 Uhr)

  10. #10
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

    Leider auch kein Erfolg, in der Datenträgerverwaltung sieht es wie folgt aus: Erst heißt es, der Datenträger muss initialisiert werden, was dann aber leider fehlschlägt. Er hat scheinbar das DVD-Laufwerk als "normales" Laufwerk eingebunden, daher auch kein CD/DVD-Eintrag im Gerätemanager. Würde evtl. ein Bios-Update helfen? Es steht auf der Herstellerseite (Lenovo) eine neuere Version zur Verfügung, wie ich inzwischen entdeckt habe.

    Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-unbenannt.png Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-unbenannt1.png

  11. #11
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

    Was ein Treiber-Update so alles bewirken kann! Einfach mal den IDE ATA/ATAPI-Controller aktuallisiert, dann klappert es auch mit dem DVD-Laufwerk Trotzdem danke, an die Helfer.

    Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.-unbenannt.png

  12. #12
    xharasx
    kennt sich schon aus

    Unglücklich AW: Mein DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden.

    Genau das problem hab ich auch.Mein dvd laufwerk wird auch unter laufwerke und nicht unter dvd laufwerke angezeigt.diese aktualisierung habe ich schon probiert aber es wurde angezeigt das sich das gerät auf dem neuesten stand befindet und somit gab es keine änderung es steht immer noch unter laufwerke.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •