Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle ...
  1. #1
    Shepherd777
    Herzlich willkommen

    OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    Hallo Schwarmintelligenz,

    Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach habe ich wieder neu verknüpft und synchronisiert. Nun wird der OneDrive-Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt. Er ist da und synchronisiert auch, aber ich muss ihn über c:/Benutzer/....aufrufen. Eine Verknüpfung in den Schnellzugriff hat auch geklappt, deshalb könnte ich damit leben, aber es stellt sich schon die Frage, warum OneDrive nicht mehr eigenständig auftaucht. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    Rechtsklick darauf und im Kontextmenü "in Bibliothek aufnehmen" auswählen. Das sollte reichen.

  3. #3
    Shepherd777
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    ...leider nicht. Damit taucht OneDrive dann unter Bibliotheken auf, was in etwa das gleiche ist wie im Schnellzugriff. Ich will aber, dass OneDrive als eigene Source auftaucht, so wie es vorher war.

  4. #4
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    gehe mal auf Start, Rechtsklick auf das Ondrivesymbol, Deinstallieren und dann im Store neu installieren. sollte eigentlich genügen. Funktioniert nicht!!! (geht nur bei Pre)
    Geändert von joachim2 (23.12.2016 um 16:12 Uhr)

  5. #5
    Shepherd777
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    Genau das hab ich mir dann auch gedacht. Versuch ich heute nochmal...

  6. #6
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    Oder einfach Rechtsklick auf dem Taskleistensymbol dann Einstellungen/Konto und dann Kontoverknüpfungen aufheben, danach Konto hinzufügen! Funktioniert 100% !!!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162