Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht17Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 3 Post By Ponderosa
  • 4 Post By MSFreak
  • 5 Post By diet59
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By MSFreak
Thema: Windows ist sehr langsam und hängt sich auf Hallo Leute, Ich hab mir einen neuen Laptop von Hp gekauft auf dem schon Windows 10 vorinstalliert war, dass problem ...
  1. #1
    DonGheddo
    Herzlich willkommen

    Windows ist sehr langsam und hängt sich auf

    Hallo Leute,

    Ich hab mir einen neuen Laptop von Hp gekauft auf dem schon Windows 10 vorinstalliert war, dass problem ist nun da er nur 4GB ram hat ist windows 10 sehr langsam und hängt ständig mein ziel ist nun dieses vorinstalliertes windows 10 komplett zu löschen und zu deaktivieren & anschließend Windows 7 mit meiner CD zu installieren. Ich habe es auch schon alleine versucht indem ich einfach windows 7 installiert habe aber da mein laptop nur eine Festplatte besitzt wird mir im BOOT system zwei betriebe angezeigt einmal "windows 10" und oben drüber "windows 7 update" wenn ich dann auf's update wähle kommt dort eine fehlermeldung.. jetzt ist es mein ziel dieses vorinstallierte windows 10 komplett zu löschen aer dass noch die date bleiben und stadessen windows 7 oder 8 mit der CD oder dem USB stick zu installieren

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Vorinstalliertes windows 10

    Hallo DonGheddo und frohe Weihnachten ,

    Ich kann dein Vorhaben nicht ganz nachvollziehen , Windows 10 und 4GB und langsam ???

    selbst mein Tablet mit 2 GB ist schnell genug

    Aber gut , Du willst auf einem nagelneuen Lappi der neusten Generation Windows 7 Installieren ,
    Hast Du dich vorher erkundigt ob die Treiber für Windows 7 für deinen Lappi überhaupt zu bekommen sind

    Die neueren Lappis Können das nämlich kaum noch
    MSFreak, gial und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Vorinstalliertes windows 10

    Willkommen DonGheddo
    Mit Windows7 ist dein Laptop noch langsamer wie mit Windows 10.
    Wenn es denn überhaupt Treiber für Windows 7 und deinen Laptop gibt?
    Erzähle uns doch etwas mehr über deinen Laptop.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    gial, Terrier! und MSFreak bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Vorinstalliertes windows 10

    Hallo DonGheddo und auch von mir frohe Weihnachten,

    ... dein Vorhaben ist zu mindestens für mich nicht nachvollziehbar. Du hast einen neuen Laptop mit Windows 10, ist auch OK so, mit 4GB RAM ist auch OK (mein alter Laptop von 2009 hat auch nicht mehr und Windows 10 läuft schnell und stabil). Dein System hängt ständig, seit wann ist es so, nach einer bestimmten Programminstallation und/oder Tunningmaßnahme deinerseits ? Wenn dem wirklich nicht so ist, ab damit zum Händler, soll er sich damit rumschlagen (Garantie). Windows 7 auf einem aktuellen PC, das verkehrteste was du machen kannst. Einerseits ist Windows 7 veraltet und kurzfristig nicht mehr Supported und du bekommst dafür keine aktuellen Treiber mehr.
    gial, Henry E., Ponderosa und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Vorinstalliertes windows 10

    Ich habe vor kurzem auf einem aktuellen Lenovo auf Nutzerwunsch win7 und win10 (auf separaten Partitionen) installiert.

    Das win10-Setup war deutlich einfacher und win 10 läuft geschmeidiger als win 7.
    Die Treibersuche für win7 war anstrengend (Grafik ging nur mit Standard) und die ewige Update-Rallye unter win 7 ist auch kein Vergnügen.

    Meine Empfehlung:
    Mache das vorinstallierte win 10 platt und installiere es clean neu (nat. entsprechend Deiner Version).
    Dabei keinen Key eingeben. Deine Aktivierung ist bei MS digital gespeichert.
    Ohne die HP-Crapware läuft es mit Sicherheit besser.
    Henry E., Ponderosa, gial und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    DonGheddo
    Herzlich willkommen
    -computer.png-pc-werte.png

    Direkt nach der ersten installation von Windows 10 Alles läuft extrem langsam und ist nervig.
    ich habe auch schon den Laptop versucht zu formatieren und windows 10 neu zu installieren immernoch das gleiche problem.
    Geändert von Wolko (27.12.2016 um 09:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows ist sehr langsam und hängt sich auf

    Dass Windows in den ersten 3 Tagen etwas langsam ist , ist normal , Apps aktualisieren, Windows Index aufbauen, Updates verarbeiten, ist alles normal ,

    aber dann sollte alles laufen

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows ist sehr langsam und hängt sich auf

    Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (2,44 GB verwendbar)
    Das darf auf einem neuen Gerät nicht passieren. Hier hat HP Mist gebaut. Eigentlich ist das ein Fall für zurück zum Händler. Du kannst Dich aber auch selbst durch die diversen Threads zu den Themen "X GB Arbeitsspeicher durch Hardware reserviert" und "nur X von Y GB Arbeitsspeicher verwendbar" wühlen. Erster Hinweis ist meist, daß alle Treiber aktuell sein sollten - auch etwas, das HP hätte erledigen müssen.
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows ist sehr langsam und hängt sich auf

    Das mit dem reservierten Arbeitsspeicher ist wirklich nicht normal. Hier mein alter Medion P8612

    -screenshot.1.jpeg
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162