Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne im Wohnzimmer ein kleines HeimNetzwerk etc. einrichten...komme da aber leider nicht weiter
Und zwar, möchte ich vom Tablet -Android- auf den Rechner W10 mit meinen Freigegeben Ordern zugreifen, um sie z.b auch über das Tablet zu bearbeiten und auch um an den Chromcast 2 weiter streamen zum TV.

Folgende Komponenten stehen zur Auswahl:
Rechner mit W10 mit Lan kabel an den CBN CH6640E
Tablet Samsung Galaxy A
Samsung Smart TV
Und einen Denon AVRX1200

Der Denon wird mir unter den Multimediageräten bei W10 schon angezeigt, und ich könnte im Musikdateien zuspielen.
Der Chromcast wird mir im Rechner auch angezeigt, kann ihm aber nichts zuspielen oder darauf zugreifen?
Das Tablet, erkennt der Rechner gar nicht, und das Tablet den Rechner nicht.
Tablet und Chromcast sind im WLan betrieb.

Daten, kann ich vom Tablet wunderbar auswählen und an den Chromcast schicken.
Jedoch anders irgendwie nicht!

Meine Frage...würde dies alles überhaupt funktionieren?
Oder ist der Router dafür nicht geeignet?
Wäre evtl.en Cloud NAS das ideale für mich?
Braüchte ich evtl.ne spez. App fürs Tablet?

Wäre sehr dankbar, für Antworten!
gruss