Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Router wird angezeigt, verbindet aber nicht mit dem W-LAN

Kortul

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin neu hier und und brauche eure hilfe liebe community.

Mein PC zeigt unseren Router an verbindet sich aber nicht mit diesem.
der PC meiner Eltern funktioniert einwandfrei sowie meine PS4.

habe schon restarts bei router, w-lan und PC ausprobiert funktioniert aber nicht :/
ich habe auch keine ahnung von Informatik also gestaltet eure Info bitte nicht zu kompliziert.

danke schonmal im voraus, selbst wenn es nicht klappt. :3

mfg Kortul
 
Anzeige
AW: Router wird angezeigt verbindet aber nicht mit dem W-LAN

Sicherheitsschlüssel/ Wlan Passwort muss man doch eingeben.
Mein PC zeigt unseren Router an verbindet sich aber nicht mit diesem
etwas dürftig die Beschreibung.
ein paar Screens wären auch hilfreich wenn man es nicht beschreiben kann.
 
AW: Router wird angezeigt verbindet aber nicht mit dem W-LAN

XD entschuldigung für die schwache Beschreibung... hier noch wohl etwas wichtiges.

Den PC und das WLAn haben wir schon lange, bedeutet das ich schon mit dem Internet verbunden war. Zuerst war mein PC mit dem internet noch verbunden jedoch konnte ich keine online spiele spielen oder ins Internet gehen..
nach ein paar Tagen wurde der Router halt angezeigt aber mein PC verband sich dann GAR NICHT mehr mit dem Router.. das ist das Problem.
 
AW: Router wird angezeigt verbindet aber nicht mit dem W-LAN

Was für ein Router : Hersteller? , Typ? , Internetzugang?-Provider
Was für ein PC: Hersteller? , Komponenten? , Netzwerkadapter?
Was für ein Wlan: Geschwindigkeit? , 2,4 oder 5GHz?, Wlanumgebung??? , Wlanadapter? , Privat oder öffentliches Profil
Was für Sicherheitsparameter - WPA Schlüssel bekannt? Mac-Filter aus?
Wie sehen die Netzwerkadapter im Gerätemanager aus?
 
AW: Router wird angezeigt verbindet aber nicht mit dem W-LAN

BOAH so viele infos :OO

ist das denn alles wirklich so wichtig?

vorher muss ich mal ein paar sachen fragen:
1. was ist gemeint mit WLan umgebung?
2. 2,4 oder 5Ghz
3. Mac-filter

kann man mir nicht schonmal mögliche Gründe nennen, warum so etwas passieren kann?

ach ja, als ich auf die Problembehandlung fürs Wlan gegangen bin stand irgendwas von "probleme mit dem Drahtlosadapter oder dem Zugriffspunkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Router wird angezeigt verbindet aber nicht mit dem W-LAN

Wenn wir das hier alles breit erklären wollten wäre das für jeden Punkt ein Aufsatz.
Ob das alles wichtig ist? Kommt drauf an, wie wichtig ist dir Internet?
Gib mal bei Google (den Scherz mit dem Huhn spar ich mir hier mal) die Begriffe iV. mit Internetverbindung usw. ein. Du wirst staunen.
 
Hi, einfach mal den Router paar Minuten vom Strom trennen. Dann den Pc neu starten, wen das alles schon mal funktioniert hatte, ist das die einfachste Variante. Gruß
 
Wer lesen kann ........ sorry habe überlesen wurde ja schon gemacht
 
Anzeige
Oben