Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann Windows nicht mit SSD installieren.

ThomasDerLöser

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

Ich habe zu Weihnachten eine neue und erste SSD für den PC bekommen. Bis jetzt habe ich alles bis auf HDD selber im PC umgebaut. Aber heute stoße ich an ein sehr anstrengendes Problem.

Ich habe einen PC mit

Mainboard: asrock z97 pro4
SSD: Crucial MX300 2.5 inch (275GB)

Wenn ich bei der Win10 installation bin, kommt immer der Fehler:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Weitere Infos:
Ich habe bereits mit Diskpart MGR und GPT konvierungen verändert und auch mehrmals das Laufwerk gelöscht und neu angelegt.

Bitte um Hilfe, bin sehr verzweifelt
 
Anzeige
Im Bios alles für Uefi einstellen wenn das nicht Standard ist.
CSM / Legacy aus und Secureboot an.

Den USB Stick beim booten auswählen (F 9 oder F11, Handbuch) mit einen Eintrag Uefi vor also UEFI USB Stick oder Windows Bootmanager.
Hier mal lesen.
https://blog.notebooksbilliger.de/anleitung-windows-10-vom-usb-stick-installieren/
Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen an Partitionen und Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

Den USB Stick mit dem Media Tool erstellt?
Direkt auf USB Stick ausgewählt?
 
Danke für die Antwort Terrier,
aber wenn ich CSM ausschalte zeigt er mir komischerweise keine boot-optionen mehr an. Nun komm ich nurmehr ins UEFI rein.
 
Bootmenü - Auswahl der Bootfähigen Datenträger mit F8
Bios (UEFI genauso) seit Urzeiten mit Entf. (neuerdings auch manchmal mit F2 -Handbuch!!)am Desktop. Dort müssen alle Massenspeicher aufgelistet sein. Wenn die SSD nicht dort steht Sata-Kabel und Stromversorgung kontrollieren.
 
Sorry fürs Ausgraben,
Post 2 nehme ich immer noch als Anleitung in neuen Threads, ich wollte hier gar nicht antworten.
 
Anzeige
Oben