Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet immer wieder neu

bravolima

nicht mehr wegzudenken
moin
was ist das mein alter pc denn ich als Media Player und Server nutze mit win10 startet immer neu
habe xbmc drauf höre musik abends dann morgens wenn ich wach bin schaue ich auf denn tv
ist der pc wieder neu gestartet nachts
warum weiß ich nicht das ist jede Nacht
System
Win10 Home x64
GIGABYTE GA-M57SLI-S4
AMD-X2 6000+
4 GB DDR 2
250 GB SATA-II
500 GB SATA-II
ATI 6450 1 GB
Treiber alle aktuell

--------------------------------------
Jetzt habe ich das Win7 Home x64 seit 3 tage drauf dann leuft der PC einband frei macht kein Neustart
 
Anzeige
AW: Windows 10 Pro x64 auf AMD x2 Startet neu immer

warum läuft überhaupt nen 64 Bit Windows? Bringt dir bei der Kiste gar nix (eher im Gegenteil, läuft hinten raus beschissener als nen 32 Bit System, ganz abseits deiner aktuellen Probleme). Es gab ne Reihe alter AMD CPUs die mit Win 8 und 10 in der 64bit Variante ihre Problemchen hatten auf Grund einiger Befehlssätze (7 hingegen lief)

Entweder installier ne 32 Bit Variante, oder sowieso besser -> Knall dir nen schlankes Linux drauf. Da kannste immer noch XBMC bzw KODI installieren etc
 
moin
was ist das ich kann das ganze Geschreibsel so schlecht lesen egal ob ich wach bin oder morgens aufgestanden immer habe ich Probleme solch ein Geschreibse ohne Komma Punkt und Absatz zu lesen warum weiß ich nicht das ist immer so wenn ich so etwas sehe


Wenn man Hilfe von anderen erwartet finde ich es äußerst unhöflich dies in solch einer Art und Weise einfach "hinzuro....en"

Sorry, auch an die Moderatoren, aber das musste ich los werden, so etwas regt mich auf.
 
Schön wenn du deine alte Hardware weiternutzt aber diese Komponenten sind als Server absolut Überdimensioniert (im Quadrat!!)
Nicht nur die CPU sondern einfach alle Komponenten. Auch wenn diese bezahlt sind und sonst kein "Brot fressen" verbrauchen sie ständig aktuellen Strom zum aktuellen Preis. Nimm mal ein einfaches Verbrauchsmeßgerät und teste mal den Stromverbrauch deines Servers und dann stell dem mal den Verbrauch eines aktuellen NAS gegenüber das sich nach Zeitplan an- und abschaltet und auch in den Serverfunktionen stabiler arbeitet. Tu dir selber einen Gefallen und schalte das Teil ab und schick die Komponenten in Rente. Ein aktuelles NAS braucht unter Volllast weniger als dein "Server"-PC im Leerlauf und dieser Leerlauf war auch nicht gerade die Stärke dieser Technik damals.
Treiber dafür zu finden die man als "aktuell" bezeichnen kann - Pusteblume. Maximal noch Legacy . Auch die alte Grafik wird von AMD nur noch ab HD77xx aufwärts unterstützt.
 
ja das stimmt alles
Habe jetzt da Windows 8.1 Pro drauf gemacht alles leuft jetzt
danke für eure Hilfe hier
LG
 
Anzeige
Oben