Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ASUS Laptop muss repariert werden

Mattysafi

Herzlich willkommen
Hey Leute :)
Mein Asus Pc mit Windows 10 drauf lief gestern noch ganz normal ich schaltete ihn mit dem powerknopf und dem zuklappen ausbheute morgen startete ich ihn und bekomme nun eine Meldung dass der Pc bzw das Gerät repariert werden müsse da ein systemtreiber des betriebsystem fehlt oder beschädigt ist und die datei ist \windows\system32\drivers\nvpciflt.sys der Fehlercode:0xc000007b

Ich habe mich über diesen Fehlercode nicht besonders gewundert weil ich ihn schon von der PMDG App Operation Center habe (spiele gerne FSX) ich hatte dafür keine Lösung gehabt und musste vorher ein dll tool installieren msvcp100.dll oder so. Nun bin ich verzweifelt weil ich in diesem Menü nicht auf windows zugreifen kann ich habe 3 menüs : die Eingabetaste um es erneut zu versuchen f8 um starteinstellungen aufzurufen oder escape um uefi firmware einstellungen abzurufen. Ich habe auf diesen PC nie Viren gehabt oder so. Mir fällt außerdem auf dass mein Computer wärend diesem Menü sehr laut ist sonst ist er ziemlich geräsuchelos. Ich kann die maus auch nicht steuernd.
Nunja gestern war alles ok doch nun ist alles in der tonne dort steht außerdem das wenn ich kein installationsmedium hab mich an den administrator wenden soll oder den Gerätehersteller das kapiere ich nicht ich bin selber der einzige der den Pc nutzt also der Administrator.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im Vorraus 🙏🏻 :)(y)
 
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Probier doch mal mit F8 die "letzte wiederherstellbare Version" aufzurufen!
Ansonsten hast du dort doch noch andere Startmöglichkeiten! Und wie @ Julianne- 2003 schon schrieb: grober Benutzerfehler!
 
Nunja gestern war alles ok doch nun ist alles in der tonne dort steht außerdem das wenn ich kein installationsmedium hab mich an den administrator wenden soll oder den Gerätehersteller das kapiere ich nicht ich bin selber der einzige der den Pc nutzt also der Administrator.
dann hast du ja auch sicher ein Installationsmedium, wie wir alle die Administrator sind und den PC alleine nutzen.
 
Ich vermute, das einzige was kaputt sein könnte ist die HD, Headcrash durch Stoß, ist schließlich ein Laptop.
Ansonsten dürfte ein Clean Install es richten. Schadet zumindest nicht und kost' nix.
 
Anzeige
Oben