Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 downgrade von Enterprise zu Home

Zuzu_Typ

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich einem Freund einen PC aus vorher meinigen und neuen Teilen.
Dabei konnte ich mir zunächst noch kein Betriebssystem leisten, also habe ich mir mit ihm zusammen eine Windows 10 Enterprise Version von Microsoft geben lassen und diese installiert.
Natürlich war mir klar dass diese nur für maximal ein Jahr benutzt werden kann, also habe ich irgendwann eine Home Version gekauft.

Ich habe mich dann im Internet umgesehen, wie man denn von Enterprise zu Home wechseln kann.
Leider ohne wirklichen Erfolg.

Mir schweben folgende Lösungswege vor:
1. Die Lizenz einfach im System Menü eingeben und hoffen, dass es einfach funktioniert

2. Die DVD die mit der Lizenz kommt benutzen

3. Zuerst auf Pro und dann auf Home? (ich meine mich zu erinnern, dass man unter Windows 7 auch mit einem bereits verwendeten Schlüssel auf Pro upgraden kann, dann 30 Tage "Testzeit" erhält und von dort aus weiter kann)

4. Vielleicht ein Inplace upgrade nach Schritt 1?

5. Oder wie hier beschrieben.

6. Wichtiges sichern und alles neu installieren (ist natürlich die letzte Wahl, aufgrund des Zeitaufwandes, wäre aber dennoch eine machbare Lösung)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Anzeige
Hallo Zuzu_typ
6. Wichtiges sichern und alles neu installieren (ist natürlich die letzte Wahl, aufgrund des Zeitaufwandes, wäre aber dennoch eine machbare Lösung)
Das ist die sauberste und Zeitsparensde Sache die du machen kannst. Windows 10 installieren, und mit deinem Windows 10 Key aktivieren, eine Sache von 10 - 15 Minuten, dann die Updates nochmal ca. 30 Minuten, je nachdem welche Internetverbindung du hast.
Und du bist den ganzen Ballast von Win 10 Enterprise los. Wo es meines Wissens nach ein einjährigen Testzeitraum nie gab.
Wenn du noch einen Win 7 Key hast, kannst du Win 10 auch mit dem aktivieren.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Eine Windows 10 DVD kannst du hier downloaden. Windows 10 herunterladen oder in der ersten Zeile meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben