Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet ist sehr langsam

miwobo

bekommt Übersicht
Hallo
Ich habe ein Problem
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich benutze Windows 10 pro 64

Ich habe windows neu install.
Und jetzt hab ich das problem. das alles sehr lange brauch zum startet. aber nicht immer.
Hab bios update gemacht. hatte mir erst eine neue Samsung Evo 960 gekauft.
Aber als ich alles install hatte war der browser nutze firefox auch ie ist betroffen sehr langsamm seitenaufbau videos
alles. auch das starten von programmen.
zb spiele erst sehr langsamm dann gehts wieder.
der seitenaufbau von firefox so extrem zb nur von den favoriten die liste anzeigen dauert ewig dann hackelt es. videos werden mal abgespielt in youtube mal nicht. er ist nur am rumeiern.

ist da was mit treibern nicht in ordnung? hab schon mal speicher gescheckt grafik andere festplatten tausch. neu insatsll nichts? sowas hatte ich noch nie?? oder liegts an bios update.
mein rechner ist ein intel core i7 mit 16gb
alles ist so träge
danke für die hilfe
 
Anzeige
AW: Internet sehr Langsam

Mach ich
Es ist sogar so ich habe videos auf dem pc ich starte ok. mach aus starte ein neues spielt es nicht mehr ab. oder programme werden nicht gestartet.
 
AW: Internet sehr Langsam

Dann hast Du Treiberprobleme , besorge Dir aus deinen Systemdaten beim entsprechenden Hersteller die Chipsatztreiber , Netzwerktreiber , usw. achte bitte auf Windows 10 und 32 oder 64 bit, deinem System entsprechend
 
AW: Internet sehr Langsam

Hab bei asrock alle neuen verfügbaren treiber von windows 10 64bit install ob mit oder ohne treiber immer das gleiche
 
AW: Internet sehr Langsam

Normal den umsonst avir. Ashampoo tune und everest aida. Aber nach neuinstall hab ich das erst später drauf aber trotzdem. Hab erst gedacht was kaputt. Hab speicher test gemacht. Grafik getausch und auf ner anderen ssd install nichts
 
AW: Internet sehr Langsam

Kann aber auch länger dauern weil dieses Tool sehr gründlich prüft , bei rot kannst Du abbrechen und die RAM einzeln testen , auf wechselden Slots
 
Guten Morgen
Also Speicher ok hab sogar getauscht.
Hab Bios update auf vor version wieder runter
Nichts alles beim alten
Bin eigentlich kein Blödi aber ist es möglich verbindungskabel zum moni. Hört sich blöde an aber??????
Hab beim neustart Steam gestartet und hab was gespielt und zum test youtube video top
war abwesend moni ist in standby gegangen danach waren probleme.
Aber so ist er auch wenn er ne zeit läuft
 
Monitorkabel ?? wenn Du ein anderes hast Probieres aus , ich habe schon Pferde kotzen sehen ;)

Hattest Du Avira und den Rest an Tools schon runter ?
 
Monitorkabel hmmm. Hab jetzt dvi hab noch hdmi ich teste morgen früh mal bin arbeiten. Jo avir und ashampoo ist entfernt.
 
Morgen
Also Kabel nicht.
Mir ist aufgefallen das der Cpu mit der kleinsten Arbeit schon Arbeiten muss.
Wenn er nur im leerlauf ist hat er schon 3-5% sonnst 0 oder 1 ich starte Firefox da hat er gleich 20%
auslastung
 
Dieses Verhalten ist doch völlig normal. Beim Starten von Anwendungen geht die CPU-Auslastung immer nach oben. Im Leerlauf sollte sie sich im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen. Solange der Prozessor sich im Leerlauf in diesem Bereich bewegt und auch die Taktfrequenz heruntergeregelt wird, sollte alles in Ordnung sein.

Der Task-Manager ist für die Überwachung der CPU sowieso nicht geeignet. Für solche Aufgaben nutzt man den Ressourcenmonitor oder besser die Leistungsüberwachung, da sind dann aber schon Spezialkenntnisse gefordert.

Gibt es irgenwelche Probleme mit der Auslastung oder der Taktfrequenz des Prozessors, also dem Energiesparen, dann sind meist Treiber daran schuld. Es kann aber auch irgendein daueraktives Programm wie ein Virenscanner o.ä. dafür verantwortlich sein. Selten ist es Windows selbst oder einer der Dienste, die so etwas verursachen. Ein aktuelles Windows 10 Version 1607 auf relativ moderner Hardware - einen Core i 4000er würde ich dazu zählen - mit aktuellen Treibern ist allerdings nicht dafür bekannt solche Probleme zu verursachen.

Letztendlich lassen sich solche Probleme nur im Ausschlußverfahren lösen. Die temporäre Deinstallation von Programmen ist dabei wohl der am einfachsten durchzuführende Test. Bei den Treibern ist das schon schwieriger. Da mußt Du dann je Komponente die Standard-Windows-Treiber mit denen des Mainboard-Herstellers und ggf. denen des Komponenten-Herstellers vergleichen.
 
Ohne Details zur Nutzung von Firefox (Anzahl offener Tabs, welche Addons, etc.) sagen die 25% gar nichts. Bis 5% im Leerlauf ohne Programme und Zickzack muß auch kein Problem sein, solange die 5% nicht dauerhaft sind. Normal im Leerlauf sind nach meinen Erfahrungen je nach Prozessor eher so 1 bis 2% mit einigen Zacken.

Auf Spurensuche kannst Du wie schon geschrieben mit dem Ressourcenmonitor gehen. Dort eben über längere Zeit beobachten, welche Prozesse die CPU-Last verursachen.
 
Anzeige
Oben