Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kein Energiesparmodus mehr

lechkind56

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

seit dem letzte Update von win 10 funktioniert der Energiesparmoduns nur noch beim Monitor. Weiß jemand Rat?
Güße
LK
 
Anzeige
Gehe bitte auch mal in die erweiterten Enegieoptionen

img_0121.png
 
Also, der PC geht wieder in den Energiesparmaodus. (Win 10, 64 Bit, aktuelle Updates). Ich habe die Standard-Einstellungen wiederhergestellt. Nun habe ich immer das Anmeldebild und mein Benutzerbild, das ich dauerns anklicken soll. Kann man das wirklich nicht mehr abstellen?
 
Beim Hochfahren gehte es bei mir auch ohne Anmelden, bei meinen Anmeldeoptionen fehlt der Punkt: "wann soll Windows ...??
 
Da wirst Du dann auf die nächste Preview warten müssen, windows 10 wird nie aufhören besser zu werden , sagt MS ;)
 
Also, was ist die nächste Preview?
Für Profis hab ich noch was gefunden:

Durch die automatisierte Aufgabe, die ihr dort so erstellt, wie es im Video beschrieben wird, ruft ihr das Registry-Tool reg.exe auf Kommandozeilen-Ebene auf. Diesem müsst ihr folgendes Argument mitgeben:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\SessionData /t REG_DWORD /v AllowLockScreen /d 0 /f

Steht bei:

Windows 10: So bekommt man den Lockscreen trotz Anniversary Update weg

Wenn sonst niemand etwas weiß, muss ich wohl warten.
Danke
LK
 
ich hab vergessen Bescheid zu geben, seit dem folgenden Update klappr es wieder. Danke
 
Anzeige
Oben