Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Card Reader versehentlich gelöscht

abp123

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe versehentlich aus dem Gerätemanager den Alcor Micro USB 2.0 Card Reader gelöscht und weiß nicht, wie ich den neu installieren kann. Trotz Setup der Treiberdatei für Win10 erscheint der Reader nicht mehr in der Geräteliste und eingesteckte SD-Karten werden auch nicht mehr angezeigt. Irgendwie dachte ich, die Hardware wird bei einem Neustart automatisch erkannt. Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Anzeige
Im Gerätemanager den Menüpunkt "Aktion" anklicken und auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken, damit der Rechner nach nicht erkannter Hardware abgesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Usb Reader bekommen normal automatisch einen generischen Treiber verpaßt. Egal ob dieser oder ein Herstellertreiber, gibt immer beim Booten einen Fehler im Syslog. Funzen sollte der Reader aber trotzdem.
Die Alcor PCIe Reader brauchen nen eigenen Treiber und sind nicht bootfähig.
Frage ist, ist das jetzt ein Fragezeichen-Eintrag im Gerätemanager oder hat sich der Reader ganz unauffällig mit falschem Treiber versehen integriert? In beiden Fällen muss dann von Hand der generische oder der Herstellertreiber im Gerätemanager ausgewählt werden. Und hier muss wohl der Kompatibilitätscheck bei der Auswahl deaktiviert werden, sonst hätte er ja den Herstellertreiber angenommen.
 
Anzeige
Oben