Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Anmeldung nicht möglich

egi

Herzlich willkommen
Hallo, liebes Forum! Vielen Dank für eure Hilfe vorarb :)

Mein Vater bat mich um Hilfe bei seinem Windows 10 Home PC:

Der Rechner fährt regulär hoch, der Anmeldebildschirm erscheint, dann kann ich aber keinen der beiden angelegten Nutzer auswählen, sie erscheinen einfach nicht zur Auswahl.

Rechner wurde mit gedrückter Shift-Taste bereits mehrmals runter gefahren, hat leider keinen Effekt.

Was zum Henker kann das sein?

Herzliche Grüße aus der Mitte Hessens

Christian
 
Anzeige
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern das gleiche Problem:
Der Rechner fährt hoch, es kommt die Uhr & Datum doch wenn es dann an die Passworteingabe geht kommt nichts (nur der Bildschirm wird etwas dunkler).
Habe schon "Shift-Taste" und "Akku entfernen für längere Zeit" versucht, aber leider immer noch das gleiche Problem.

Keine Ahnung was da los ist, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

LG Sven
 
Hallo , Bitte den PC beim hochfahren mit dem Powerschalter abwürgen , beim 3. Mal erscheint die erweiterte Startoption , dort bitte versuchen anzumelden und die Benutzerkonten prüfen
 
Hallo und vielen Dank! Auch das hat leider nicht funktioniert. Habe daher über die genannte Vorgehensweise des Rechner bei Beibehaltung der persönlichen Daten zurück gesetzt (Windows neu installiert) und jetzt läuft er wieder super! Hier waren sogar die Benutzer-Konten wieder verfügbar1?
 
Anzeige
Oben