Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 Anmeldung nicht möglich

  1. #1
    egi
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Anmeldung nicht möglich

    Hallo, liebes Forum! Vielen Dank für eure Hilfe vorarb

    Mein Vater bat mich um Hilfe bei seinem Windows 10 Home PC:

    Der Rechner fährt regulär hoch, der Anmeldebildschirm erscheint, dann kann ich aber keinen der beiden angelegten Nutzer auswählen, sie erscheinen einfach nicht zur Auswahl.

    Rechner wurde mit gedrückter Shift-Taste bereits mehrmals runter gefahren, hat leider keinen Effekt.

    Was zum Henker kann das sein?

    Herzliche Grüße aus der Mitte Hessens

    Christian

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sven213
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Anmeldung nicht möglich

    Hallo zusammen

    Ich habe seit gestern das gleiche Problem:
    Der Rechner fährt hoch, es kommt die Uhr & Datum doch wenn es dann an die Passworteingabe geht kommt nichts (nur der Bildschirm wird etwas dunkler).
    Habe schon "Shift-Taste" und "Akku entfernen für längere Zeit" versucht, aber leider immer noch das gleiche Problem.

    Keine Ahnung was da los ist, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal im voraus.

    LG Sven

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Anmeldung nicht möglich

    Hallo , Bitte den PC beim hochfahren mit dem Powerschalter abwürgen , beim 3. Mal erscheint die erweiterte Startoption , dort bitte versuchen anzumelden und die Benutzerkonten prüfen

  5. #4
    egi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Anmeldung nicht möglich

    Hallo und vielen Dank! Auch das hat leider nicht funktioniert. Habe daher über die genannte Vorgehensweise des Rechner bei Beibehaltung der persönlichen Daten zurück gesetzt (Windows neu installiert) und jetzt läuft er wieder super! Hier waren sogar die Benutzer-Konten wieder verfügbar1?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •