Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Canon-Drucker wird von Windows 10 nicht zu 100% unterstützt

WildStyle

treuer Stammgast
Hallo zusammen.

Ich möchte mein Canon Drucker auf Win10 neu installieren, zwar kann ich Dokumente drucken, aber mit scannen habe ich Probleme.
Der Grund: "Canon hat Verständnis dafür, wenn Kunden sich für technische Aktualisierungen entscheiden, kann jedoch nicht garantieren, dass ältere Canon Produkte von neuen Betriebssystemen weiterhin unterstützt werden." (Zitat aus der Webseite von Canon) Leider ist mein Druckermodell im Support nicht aufgelistet.

Kann ich irgendwo die Treibersoftware trotzdem herunter laden?

Besten dank und Gruss
WildStyle :)
 
Anzeige
Hallo bezelbube.
Besten dank für deine Hilfe, leider wurde das Problem aber nicht gänzlich gelöst.
Hier ein paar screens.
Gruss WildStyle
 

Anhänge

  • Geräte und Drucker.PNG
    Geräte und Drucker.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 188
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 157
Daß der Druckerpart geht, istvschon mal sehr positiv. Ich glaube, alle Canon Tintendrucker und viele Laser sind GDI/WinPrint-Drucker, da gibt es keine Alternativen zum offiziellen Treiber.
Beim Scannen könnte man noch Windows Scan&Fax probieren, oder nen passenden Twain-Treiber aufzutreiben versuchen.
Da hier immer von Usb3-Problemen die Rede ist, der Core2Quad PC sollte genug Usb2 Ports haben. Bei aktueller Skylake etc Hardware könnte das jetzt ein Problem sein.
 
Anzeige
Oben