Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit dem Setup bei Windows 10 clean Installation

Zestion

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

Ich habe zu Weihnachten ein neues Notebook von Asus ohne Betriebssystem bekommen und mir deshalb die IOS Datei auf nen USB stick geladen, hat auch alles einwandfrei funktioniert !

Das starten des Installationsmedium ist sogar ohne Bios Veränderungen sofort gekommen was mich sehr überrascht hat aber nun zum Problem!...beim auswählen zwischen Update Benutzerdefiniert muss ich den zweiten Punkt wählen da Windows nicht geupdatet wird. Nun muss man ne Festplatte bzw Partition auswählen und leider steht da im unteren Bereich als Hinweis das beide Medien nicht zum auswählen gehen. Bitte daher um eure Hilfe!

Schon mal vielen Dank vorab :)


Bild 1.jpgBild 2.jpg
 
Anzeige
Hallo, du musst alle Partitionen löschen und dann im frei verfügbaren Platz installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, beide Partition zu löschen. Die 13 GB von Partition 1 sind ohnehin für Windows zu wenig.
Also die Festplatte komplett löschen -> nicht formatieren -> Windows in den "nicht zugewiesenen Bereich" installieren. Das Formatieren macht Windows selbst.
Später kann man dann in der Datenträgerverwaltung von Windows eine Partition abtrennen. Allerdings ist das bei 125 GB Gesamtgröße nicht gerade sinnvoll.
 
Sorry, die Antwort von @Ari45 ist richtig (y)
Da ich bei meiner Antwort #3 an einem kleinen Netbook gearbeitet hatte, war das Bild aus #1 so klein, daß ich 130GB statt 13.0GB gelesen habe. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben