Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN Geschwindigkeit vom Laptop zu langsam bei 200.000 Leitung

Passi2002

kennt sich schon aus
Moin,
Ich habe mal eine bescheidene Frage.
Habe seit gestern eine 200.000 Leitung bei Kabel Deutschland.
Bei einem Speedtest mit meinem IPhone 7 habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 190 Mbit/Sek bei WLAN.
Bei meinem Laptop jedoch ist die Geschwindigkeit sehr langsam. Habe bei den Downloads Maximal 50 Mbit/Sek.
Mein Netzwerkadapter heißt wie folgt:
- Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230

Was die anderen Netzwerkadapter bedeuten, weiß ich leider nicht ( Bild im Anhang)

Mein System ist ein Dell Inspiron 17R mit Windows 10 64-Bit.

Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr !
 

Anhänge

  • Geräte Manager Netzwerkadapter.JPG
    Geräte Manager Netzwerkadapter.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 325
Anzeige
Nehme in deinem Falle den 1. unterscheide aber 32 oder 64 bit , je nach dem was Du für ein System hast
 
Habe diesen runtergeladen und wollte den installieren, da hat er angezeigt das ich diesen bereits installiert hatte.

Habe die Fritz Box 6490 Cable
 
Bei der Fritzbox kannst Du ja mal in die Eigenschaften des Gerätes schauen

img_0161.png

img_0171.png

Dort kann Du die Maximalwerte ablesen
 
Du benötigst natürlich im Notebook einen WLAN Adapter, der mindestens 802.11n = bis zu 300 MBit unterstützt. Deiner kann wahrscheinlich nur 802.11bg und damit max. 54 MBit
 
Woran kann ich das sehen bzw messen?

wlan 2.JPG

also für mich steht bei den unterstützen definitiv 802.11.n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber welchen von den ganzen? SOll ich jeden installieren?
Grad ebend hatte ich zum Beispiel einen Speedtest am Laptop wo ich 75 Mbit auf einmal hatte..-komische Sache
 
Du solltest den obersten für Windows 10 64 bit installieren auch wenn da Bluetooth mit bei ist

Obwohl 75 Mbit/s sind schon richtig gut
 
Anzeige
Oben