Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlercode 0x8500201c

Captain Picard

bekommt Übersicht
Hallo an die Communitiy und ein frohes neues Jahr an alle zusammen.

Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum und regelmäßiger Leser dieser Homepage.

Ich selber bin Windowsuser mit Leidenschaft, hab ein Surface Pro 4, (vorher ein Pro 3), eine XBOX One S (vorher eine 360 und eine One)

Aber nun zu meinem Problem wo ich hier auf Hilfe hoffe, da ich nicht mehr weiterkomme. Dies betrifft die Mailapp, Kalender und Kontakteapp in Windows 10 Pro. Diese synchronisieren sich nicht mehr, es erscheint immer der Fehlercode 0x8500201c.

Über Outlook (Desktopanwendung) funktioniert es. Ich hab schon alles probiert: app deinstalliert, neu installiert, System komplett neu aufgesetzt. Nichts hat geholfen.

Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in Forum Captain Picard! :)

Geh mal unter Datenschutz und dann überprüfe mal ob bei Allgemein, Kalender und E-Mail alle Apps Zugriff darauf haben.

Grüsse

Jonny
 
Willkommen im Club...
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings einen anderen Fehlercode.
Am PC hatte es geholfen, den Rechner mit einem lokalen Konto anzumelden. Danach war die Fehlermeldung weg.
Als ich den Rechner wieder mit meinem MS-Konto angemeldet hatte, siehe da, wieder eine Fehlermeldung...
Also, kannst es ja mal ausprobieren, auf ein lokales Konto umstellen, falls das mit einem Surface überhaupt geht. Ist natürlich auch keine dauerhafte Lösung, hilft aber vl., den Fehler einzugrenzen.
 
Sieht so aus als hättest du dieses Problem nicht beheben können..

Probier es mal folgendermassen:

1. Eingabeaufforderung öffnen (als Administrator) und sfc /scannow eingeben, mit Enter bestätigen. Das System wird nach Fehlern durchgescannt und sollten Fehler aufkommen werden diese gegebenenfalls gefixt.

2. Sollten keine Fehler erkannt werden fahrst du folgendermassen fort;
Defekte Windows Pakete könnten auch einen Grund darstellen, warum bestimmte Windows-Funktionen nicht mehr funktionieren.
- Öffne wieder die Eingabeaufforderung (Administrator)
- Dism/Online/Cleanup-Image/ScanHealth und Enter. Überprüft auf Beschädigungen.
- Dism/Online/Cleanup-Image/CheckHealth und Enter. Überprüft ob Beschädigungen erkannt wurden.
- Dism/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth und Enter. Repariert die defekten Pakete, falls welche erkannt wurden.

3. Antivirus ausschalten, falls es immernoch nicht klappt ganz deinstallieren. Mit einem Clean-Tool nochmals drüber und dann neustarten. Sollte es immer noch nicht klappen Antivirus nochmals neu installieren..

Jonny
 
Hallo und herzlich willkommen in Forum Captain Picard! :)

Geh mal unter Datenschutz und dann überprüfe mal ob bei Allgemein, Kalender und E-Mail alle Apps Zugriff darauf haben.

Grüsse

Jonny

Nabend,

hab das gerade mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Werde morgen mal deinen anderen Rat ausprobieren.

Es ist aber merkwürdig, das ich die gleichen Probleme mit meinem Surface Pro 3 hatte. Dann hab ich auf ein Pro 4 gewechselt und dort kam die gleiche Fehlermeldung gleich zu Beginn! Kann hier ein Fehler mit dem Account vorliegen?

Zumal über die Outlook Desktopanwendung funktioniert es!
 
Kleine Korrektur:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ohne die Zwischenräume geht es nicht. Viel Erfolg!
 
Also, hat auch nichts geholfen.
Genauso wenig das aktuelle Windows-Update...
@Captain Picard:
Sind Deine Probleme inzwischen gelöst?
 
Dagegen spricht, das die Aussicht auf Erfolg nicht groß genug ist. Es ist wohl kein Software-, sondern eher ein Server-Problem?
Das Problem zeigt sich bei betroffenen ja sowohl am PC wie auch auf dem Lumia, so vorhanden.
Habe auf answers.microsoft.com einiges dazu gelesen. Oft erscheint auch der Fehlercode 0x80040077. Mit den selben oder ähnlichen Symptomen.
Ich habe schon beide Code gehabt. Die Probleme waren die selben.
Habe auch schon auf Outlook.com die Mail-App vom PC und das Lumia entkoppelt, dann die Konten entfernt auf den Geräten, neu gestartet und die Konten wieder eingerichtet.
Dann lief es erst mal super, Änderungen wurden sofort gesynct....
Bis nach zwei Stunden das Problem wieder da war...
Also, das sieht mir nicht danach aus, das eine Neuinstallation von W10 das beseitigen würde.
Einige Anwender haben auch beschrieben, das sie es mit Hardreset und Neuinstallation probiert haben, leider ohne Erfolg.
Bei einem ließen sich dann noch nicht einmal mehr die Kontakte wiederherstellen.
Wenn es eine Aussicht auf Erfolg hätte, würde ich den Aufwand nicht scheuen, aber bisher hat eben noch kein Betroffener geschrieben, das eine Neuinstallation geholfen hätte.

Na, da war ihr schneller als ich mit meinem langen Text....
 
Dagegen spricht, das die Aussicht auf Erfolg nicht groß genug ist. Es ist wohl kein Software-, sondern eher ein Server-Problem?
Das Problem zeigt sich bei betroffenen ja sowohl am PC wie auch auf dem Lumia, so vorhanden.
Habe auf answers.microsoft.com einiges dazu gelesen. Oft erscheint auch der Fehlercode 0x80040077. Mit den selben oder ähnlichen Symptomen.
Ich habe schon beide Code gehabt. Die Probleme waren die selben.
Habe auch schon auf Outlook.com die Mail-App vom PC und das Lumia entkoppelt, dann die Konten entfernt auf den Geräten, neu gestartet und die Konten wieder eingerichtet.
Dann lief es erst mal super, Änderungen wurden sofort gesynct....
Bis nach zwei Stunden das Problem wieder da war...
Also, das sieht mir nicht danach aus, das eine Neuinstallation von W10 das beseitigen würde.
Einige Anwender haben auch beschrieben, das sie es mit Hardreset und Neuinstallation probiert haben, leider ohne Erfolg.
Bei einem ließen sich dann noch nicht einmal mehr die Kontakte wiederherstellen.
Wenn es eine Aussicht auf Erfolg hätte, würde ich den Aufwand nicht scheuen, aber bisher hat eben noch kein Betroffener geschrieben, das eine Neuinstallation geholfen hätte.

Das kann ich so unterschreiben!
 
Werde als erstes, wieder mal, den Fehler in den Feedbackhub schreiben...

Juhuu es wird nicht langweilig.
Habe jetzt noch einen neuen Fehlercode: 0x80070057.......
Ich kann gar nicht so viele Supportanfragen stellen, wie ich Fehlercodes gesammelt habe.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben