Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht4Danke
Thema: Fehlercode 0x8500201c Hallo an die Communitiy und ein frohes neues Jahr an alle zusammen. Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser ...
  1. #1
    Captain Picard
    Herzlich willkommen

    Fehlercode 0x8500201c

    Hallo an die Communitiy und ein frohes neues Jahr an alle zusammen.

    Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum und regelmäßiger Leser dieser Homepage.

    Ich selber bin Windowsuser mit Leidenschaft, hab ein Surface Pro 4, (vorher ein Pro 3), eine XBOX One S (vorher eine 360 und eine One)

    Aber nun zu meinem Problem wo ich hier auf Hilfe hoffe, da ich nicht mehr weiterkomme. Dies betrifft die Mailapp, Kalender und Kontakteapp in Windows 10 Pro. Diese synchronisieren sich nicht mehr, es erscheint immer der Fehlercode 0x8500201c.

    Über Outlook (Desktopanwendung) funktioniert es. Ich hab schon alles probiert: app deinstalliert, neu installiert, System komplett neu aufgesetzt. Nichts hat geholfen.

    Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?

  2. #2
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Hallo und herzlich willkommen in Forum Captain Picard!

    Geh mal unter Datenschutz und dann überprüfe mal ob bei Allgemein, Kalender und E-Mail alle Apps Zugriff darauf haben.

    Grüsse

    Jonny

  3. #3
    Ace
    nicht mehr wegzudenken
    Willkommen im Club...
    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings einen anderen Fehlercode.
    Am PC hatte es geholfen, den Rechner mit einem lokalen Konto anzumelden. Danach war die Fehlermeldung weg.
    Als ich den Rechner wieder mit meinem MS-Konto angemeldet hatte, siehe da, wieder eine Fehlermeldung...
    Also, kannst es ja mal ausprobieren, auf ein lokales Konto umstellen, falls das mit einem Surface überhaupt geht. Ist natürlich auch keine dauerhafte Lösung, hilft aber vl., den Fehler einzugrenzen.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Morgen ist Patchday für Frühaufsteher. Wartet den doch erstmal ab.

  5. #5
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Sieht so aus als hättest du dieses Problem nicht beheben können..

    Probier es mal folgendermassen:

    1. Eingabeaufforderung öffnen (als Administrator) und sfc /scannow eingeben, mit Enter bestätigen. Das System wird nach Fehlern durchgescannt und sollten Fehler aufkommen werden diese gegebenenfalls gefixt.

    2. Sollten keine Fehler erkannt werden fahrst du folgendermassen fort;
    Defekte Windows Pakete könnten auch einen Grund darstellen, warum bestimmte Windows-Funktionen nicht mehr funktionieren.
    - Öffne wieder die Eingabeaufforderung (Administrator)
    - Dism/Online/Cleanup-Image/ScanHealth und Enter. Überprüft auf Beschädigungen.
    - Dism/Online/Cleanup-Image/CheckHealth und Enter. Überprüft ob Beschädigungen erkannt wurden.
    - Dism/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth und Enter. Repariert die defekten Pakete, falls welche erkannt wurden.

    3. Antivirus ausschalten, falls es immernoch nicht klappt ganz deinstallieren. Mit einem Clean-Tool nochmals drüber und dann neustarten. Sollte es immer noch nicht klappen Antivirus nochmals neu installieren..

    Jonny
    Ace bedankt sich.

  6. #6
    Captain Picard
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Zitat Zitat von BlackMafiaAa Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen in Forum Captain Picard!

    Geh mal unter Datenschutz und dann überprüfe mal ob bei Allgemein, Kalender und E-Mail alle Apps Zugriff darauf haben.

    Grüsse

    Jonny
    Nabend,

    hab das gerade mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Werde morgen mal deinen anderen Rat ausprobieren.

    Es ist aber merkwürdig, das ich die gleichen Probleme mit meinem Surface Pro 3 hatte. Dann hab ich auf ein Pro 4 gewechselt und dort kam die gleiche Fehlermeldung gleich zu Beginn! Kann hier ein Fehler mit dem Account vorliegen?

    Zumal über die Outlook Desktopanwendung funktioniert es!

  7. #7
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Kleine Korrektur:

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Ohne die Zwischenräume geht es nicht. Viel Erfolg!
    Captain Picard und Ace bedanken sich.

  8. #8
    Ace
    nicht mehr wegzudenken
    Danke.
    Hab mich schon gefragt, was ich falsch mache...

  9. #9
    Ace
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Also, hat auch nichts geholfen.
    Genauso wenig das aktuelle Windows-Update...
    @Captain Picard:
    Sind Deine Probleme inzwischen gelöst?

  10. #10
    Captain Picard
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Nein, leider keine Verbesserung! Fehlermeldung immer noch da.

  11. #11
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Habt ihr euch schon mal hier durchgekämpft?

    https://answers.microsoft.com/en-us/...d329ea6?page=3
    Captain Picard bedankt sich.

  12. #12
    Captain Picard
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Den Ordner cHAT hab ich auch nicht.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Windows 10 Reparatur, gibt ja etliche Möglichkeiten.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
    oder Neuinstallation.

  14. #14
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    oder Neuinstallation
    Seit ca. 2 Wochen Fehlersuche. Wie lange dauert dagegen eine Neuinstallation? Was spricht dagegen?

  15. #15
    Captain Picard
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 0x8500201c

    Es ging ja auf meinem SP4 seit Anfang an nicht. Mein SP3 habe ich zwei mal komplett zurück gesetzt - ohne Ergebnis!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163