Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absturz über Absturz

  1. #1
    Till H.
    Erster Beitrag

    Absturz über Absturz

    Guten Abend, Dr. Windows Gruppe.

    Das mag wahrscheinlich wie ein alter Hut klingen, aber ich sitze hier vor einem kleinem Problem. Etwa eine Minute nachdem ich mich per Passwort eingeloggt habe, stürzt mein PC ab. Jetzt habe ich erst einmal versucht, meinen PC zurückzusetzen, leider ohne Erfolg, da er immer wieder bei ~30% abbricht. Jetzt hatte ich mir erhofft, dass eure Community von Leuten, die deutlich mehr von diesem Thema wissen als ich, mir vielleicht helfen könnte. Im Anhang sind die .dmp Dateien, da ich bereits aus anderen Posts gelesen habe, dass ihr es bevorzugt, die selbst auszulesen (was ich auch verstehen kann, ihr werdet da wahrscheinlich mehr finden können als ich es hier jemals können werde mit BlueScreenView )

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Hilfe, die man mir zukömmen lässt.

    Till H.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Absturz über Absturz

    Hallo Till H. und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DrWindows Forum.
    Die Dumpfiles wird sich mein Freund ARIBERT (Ari45) mal anschauen. Er kennt sich damit aus.
    Aber schon mal vorweg ein kleiner Tipp und eine Anregung im Beitrag #16 in diesem Thread:

    Lösungen im Forum für Windows 10 finden

    Arbeite die Punkte mal bitte alle ab, insbesondere Punkt #12!!!

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Absturz über Absturz

    Guten Morgen! Willkommen im Forum @Till H.!
    Ich habe mir die Dumpfiles herunter geladen, aber zum Debuggen komme ich erst heute Mittag. Deshalb habe ich sie mir nur mit der Schnellanalyse (DART) angesehen.
    Es sind zwar unterschiedliche Bugcheck-Codes, aber immer läuft es auf eine MemoryCorruption hinaus.
    -> Überprüfung des RAM mit Memtest86+ MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs
    Das Tool wahlweise über USB-Stick oder CD benutzen. Auf der Herstellerseite bis zu dieser Ansicht scrollen
    -memtest86-_download.jpg
    -> Überprüfung des Dateisystems mit CHKDSK /f /r in einer Eingabeaufforderung (Administrator). Bei gefundenen Fehlern noch mal starten. Bei SSD ist der Parameter /r weg zu lassen
    -> Überprüfung des SMART-Werte der HDDs/SSDs mit CrystalDiskInfo. Davon bitte einen Screenshot
    CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung

    Eine Dumpfile ist beschädigt und kann nicht gelesen werden 010117-49515-01.dmp. Bei den anderen drei Dumpfiles war eine Datei beteiligt, die ich noch nicht identifizieren konnte. Sie muss irgend etwas mit dem Internet zu tun haben (MaoHaWiFiNet64.sys). Suche diese Datei auf deiner Festplatte und stelle fest, zu welchem Programm sie gehört.
    Und letztendlich, wenn die vorgenannten Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, sollte testweise MacAfee deinstalliert werden. Dann übernimmt vorerst der Defender von Windows den Schutz. Aber damit kann bis nach der Debuggerauswertung gewartet werden.

  5. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Absturz über Absturz

    @Ari45
    Offensichtlich hat der TE Probleme mit Malware! Denn MaoHaWiFiNet64.sys wird als Bestandteil des Browser Hijackers Maoha Wifi beschrieben. Hattest Du hier: Page fault in nonpaged area auch schon mal bemerkt.

    Ich würde also mal eine Suche mit AdwCleaner und Malwarebytes durchlaufen lassen.

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Absturz über Absturz

    Entschuldigung, aber irgendwie merkt man, dass man alt wird.
    Das war mir nicht mehr im Hinterkopf.
    Unter dem Gesichtspunkt sind natürlich einige Malware-Scans erforderlich. Um nicht das Rad nochmal zu erfinden, verweise ich wegen der notwendigen Tools auf meinen Beitrag, den @areiland in #4 verlinkt hat.
    Damit dürfte sich erst mal das tiefere Debuggen erübrigen.

  7. #6
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Absturz über Absturz

    So sehe ich das auch Aribert

    Warten wir erst einmal ab bis er sein System "durchgescannt" hat... mit Allem... Hard und Software!

  8. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Absturz über Absturz

    @Ari45
    Für sowas hast Du doch mich :-)
    Ist mir nur aufgefallen, weil ich nach MaoHaWiFiNet64.sys suchte und dabei auf Deinen Beitrag gestossen bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •