Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm führt zu "Blue Screen"

Beedle

Herzlich willkommen
Hallo Windows User

mein PC stürzt nach 30 min Leerlauf mit einem Blue Screen ab und startet neu. Ich vermute das ein Progamm in der Aufgabenplanung nach 30min Leerlauf startet und zu dem Problem führt. In der Aufgabenplanung sind aber eine Menge Aufgaben und die Trigger nicht so gut auszuwerten.

Wie finde ich das Programm? Oder können mein Problem noch eine andere Ursache haben?

Es sind immer 30min Leerlauf, bzw wenn ich länger arbeite dann auch mit weniger Leerlauf.

Uwe
 
Anzeige
Hallo Beedle und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DrWindows Forum.
Stelle wenn möglich mal ein paar Dumpfiles aus dem Ordner C:\Windows\minidump hier gezippt ein!
Die Dumpfiles wird sich mein Freund ARIBERT (Ari45) mal anschauen. Er kennt sich damit aus.
Aber schon mal vorweg ein kleiner Tipp und eine Anregung im Beitrag #16 in diesem Thread:

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Arbeite die Punkte mal bitte alle ab, insbesondere Punkt #12!!!

Desweiteren wurden hier schon ähnliche Themen behandelt...

Vielleicht hilft auch im DOS-Fenster eine Eingabe von " Powercfg -h off " ...

Administrative Rechte sind dafür allerdings erforderlich!
 
Viele Dank Jürgen,

das war der Tip den ich gebraucht habe. Ich habe die Dump-Files analysiert, Software gibt es ja im Internet, Google macht es möglich. Es war der Grafik-Treiber der NVIDIA-Karte. Seit dem Treiberupdate habe ich seit 3 Stunden keine Absturz mehr.

MfG
Uwe
 
Hallo

Na toll, daß ich Dir helfen konnte. Dann markiere das Thema bitte als gelöst!

Ich hoffe Du hast den Treiber mit DDU Display Driver Uninstaller deinstalliert und

dann erst den neuen draufgepackt?!?
 
Noch ein kleiner Tipp...


Das sollte ma bei Grakas niemals machen! Treiber nur einfach überinstallieren...großer Fehler!

Immer erst den alten Treiber am besten mit DDU deinstallieren...

Nur dann kommen damit alte Treiber-Dateileichen und Registry-Einträge erst vollständig weg vom System!

Nach dem Neustart kann man dann den neuen Treiber installieren!
 
Anzeige
Oben