Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Neuinstallation verschiedene Bluescreen-Meldungen

msrble

Herzlich willkommen
Hallo liebe drwindows-Community :) ,

vor gut 5 Tagen hatte ich ein Problem mit meinen Rechner, da war noch Windows 7 mein Betriebssystem, kurz nachdem Start schmierte er mit einem Bluescreen und mit der Information ich solle chkdisk /f ausführen ab. Meine erste Reaktion darauf war mir eine Windows 10 iso auf einem Stick zu spielen. Nebenbei ist mir aufgefallen das der Rechner mehrmals beim Starten nur lief und es keine Bildübertragung gab, kurz darauf wurde meine Harddrive nicht mehr im Bios angezeigt (MKNSSDTR240GB), nach ein und ausstöpseln gelang es meinem Rechner nun wieder sie zu lesen. Als noch Win7 drauf war, war der Start im Abgesicherten Modus erfolglos, mein Verdacht lag bei einer korrupten SYS Datei oder einen Fehler mit der Festplatte. Als ich den Win10 Stick fertiggestellt hatte, habe ich damit versucht erst einmal den Chkdsk-Befehl auszuführen mit der Meldung das meine Harddrive Schreibgeschützt sei, obwohl sie im Bios als nicht-Schreibgeschützt angegeben ist. Ich habe dafür keinen fix gefunden und habe erstmal versucht die Harddrive zu formatieren, gelang nicht komplett, ein paar Reste von Win7 waren noch drauf. Die erste Win10 Installation ging schief, hatte den Rechner wegen meiner Ungeduld verfrüht neugestartet. Beim zweiten Versuch habe ich nochmal alles formatiert, ein paar Reste verblieben noch und gingen in den Windows.old Ordner. Bis heute ging auch alles klar, Rechner war frisch und lief dementsprechend auch so.

Nun zu meinem jetzigen Problem.

Bei meinem ersten Start schmierte der Rechner einfach mit dem Simplen Win10 BSOD ab ohne weitere Informationen.
Als ich versucht habe ihn im Abgesicherten Modus zu starten bekam ich wieder ein BSOD, aber dieses mal mit der Meldung "thread exception not handled". Kurz darauf habe ich versucht mit den Win10-Stick ein das Betriebssystem neu raufzuspielen, doch bevor ich in die Auswahl ka, bekam ich erneut ein BSOD mit der Fehlermeldung das die USBPORT.SYS beschädigt sei. Und jetzt kommt es mir so vor als würde sich Win10 für jeden Fix den ich Versuche ein neues BSOD aus den Haaren ziehen.
Hier eine kleine Liste der bisher aufgetretenen BSOD's:
thread exception not handled
usbport.sys
driver irql not less or equal - acpi.sys
bad pool header
pfn list corrupt
kernel security check failure
memory management
kmode exception not handled

-----

Ich persönlich habe das Gefühl das mein Rechner einfach nur das Zeitliche segnet, aber wenn genauer über meinen aktuellen Stand nachdenke kann ich mir einfach keinen neuen Zulegen, daher hoffe ich das es auf diesem Forum jemanden gibt der entweder A. Diesen Fehler schonmal beseitigt hat oder B. Auf der Suche nach einer Herausforderung ist.

Meine Fragen sind nun letztendlich:

Kann man was machen?
Wo soll man anfangen?
Liegt es an der Harddrive oder an meiner Grafikkarte? (Gigabyte NVIDIA Geforce GTX 660 unclocked)

-----

Minidump oder Log-Dateien kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, es sei denn ich komme irgendwie über das Bios auf die Festplatte.



Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich auf eine Antwort, und hoffe auf einer Lösung für mein Specialsnowflake-Problem.

----
Nachtrag
----

Beim BSOD-Loop kommt am meisten der Acpi.sys Fehler, aber es kommen trotzdem andere Fehler hinzu, und gerade sehe ich das es scheint als würde er booten, sonst kommt nach 1-2 Sekunden ein BSOD.

:sleep

Nichts ist passiert, ausser der Ladeanimations rührt sich nichts.

Ich habe nochmals die Harddrive ausgebaut und versucht über Stick zustarten und bekam erneut einen ACPI-BSOD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen msrble!

Vermutlich ist es für die Experten (ich bin keiner) hilfreich, wenn Du in Deinem Profil Angaben zu Deinem System machst.

LG
weltleser
 
erstmal richtig sauber clean installieren.
und habe erstmal versucht die Harddrive zu formatieren, gelang nicht komplett, ein paar Reste von Win7 waren noch drauf.
und nicht selbst formatieren wie zu XP Zeiten.
Wie Windows 10 installieren poste ich fast jeden Tag in verschiedenen Foren egal ob nun mit Uefi oder ohne.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/122768-windows-ssd-installieren.html#post1331636
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1557857&p=18450296#post18450296
Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen an Partitionen und Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Keine Treiber selbst suchen und installieren wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind.
Nach der Installation noch einmal Windows Update ausführen, neuste Build laden und fehlende Treiber werden auch oft noch gefunden.
 
Hallo @msrble! Willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr! :)
Du hast ja Probleme über Probleme. Und diese Probleme hast du wahrscheinlich von Windows 7 mit zu Windows 10 genommen. Denn wenn eine Windows.old angelegt wird, war das alte Betriebssystem noch drauf.
Ich denke, die schnellste Lösung wird sein, dass du die SSD komplett löschst. Das macht man üblicher Weise während des Setup in dem gleichen Menü, in dem auch formatiert wird.
Nach dem Löschen des SSD hat man einen "nicht zugewiesenen Bereich", in diesem Fall ist es die gesamte SSD. Und in diesen Bereich installiert man Windows. Das Anlegen der benötigten (System)-Partitionen und das Formatieren macht das Setup selbst.

Noch eine Frage: woher ist die Windows10.iso? Bist du dir sicher, dass sie iO ist und richtig auf den Stick gebracht wurde, zB mit Rufus?

Ups, @Terrier war zwei Finger schneller :ROFLMAO:
 
Genau so habe ich das Setup ausgeführt. Die beiden Formatierungen habe ich über den Stick durchgeführt.

@Ari45 Den Stick habe ich mit Rufus fertiggestellt und die Iso ist eine die ich mir letztes Jahr hab schicken lassen von meinem Onkel. Als ich Win10 drauf hatte war KMS mit enthalten also gehe ich davon aus das es ein gecracktes Betriebssystem ist.

Filename: Win10_Pro_1511_English_x64_july_2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir eine legale Windows-Version, denn für illegale Systeme gibt es hier keine Hilfe.
Da du einen legalen Windows 7-Key hast, hast du es garnicht nötig, illegale Software zu verwenden. Noch funktioniert das Aktivieren von Windows 10 mit einem Windows 7 Key. Du darfst nur bei der Installation keinen Key eingeben, sondern erst, wenn die Installtion beendet ist.

Nachtrag:
Hier lädst du dir das CreationTool herunter
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Damit kannst du eine legale ISO herunterladen und wahlweise auch gleich auf einen Stick bringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank das sie sich Zeit genommen haben für mein Problem.

Ich werde es nochmal mit der erworbenen Iso versuchen

Ich wünsche Ihnen bis dahin einen angenehmen Tag :)
 
Anzeige
Oben