Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Favoriten-Import bei Edge klappt nicht

Towanda2

gehört zum Inventar
Also ich habe heut mal versucht die Favoriten aus FF oder aus IE zu importieren.
Am Schluss steht auch immer geschafft, aber es ist nichts zu sehen und unter der Adresszeile steht immer Favoriten zufügen als Link.
 
Anzeige
Ich arbeite eigentlich mit FF.
Habe nur mal aus Neugier den Egde probiert.
Das ist aber ein Lapsus..
Da machen die so einen Wirbel um den Browser und der hat nichtmal eine anständige Import/Export Funktion?
 
Das Importieren vom Firefox geht bei mir auch nicht. Immer wenn ich den Firefox auswähle und auf importieren klicke kommt die Meldung " Favoriten konnten nicht importiert werden".
Geht wohl zur Zeit nur über den Umweg erst zum Internetexplorer dann zum Edge.
 
Bei mir das Gleiche. Erst vom Chrome, dann vom IE, nix. Umgekehrt auch
nichts zu machen. Reparatur durchgeführt nach Deskmodder Empfehlung,
auch fehlgeschlagen. [1] Der Rechner wurde Clean installiert.

Ist mir eh Schnuppe, da ich mit Chrome unterwegs bin. Nuuur, es
sollte funktionieren, da auch alle Updates von Win 10 auf dem Rechner sind.

favoriten.jpg

[1] https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Microsoft_Edge_reparieren_neu_installieren
 
Klappt bei mir weder von IE noch von FF.
Hatte sogar Chrome installiert.
Hat aber auch nix gebracht.
Nun, wenn das Problem bekannt ist, bin ich zumindest beruhigt.
Man möchte ja sein Win 10 fit haben.
Da spare ich mir eine Inplace Reparatur...wird ja auch nichts bewirken.
Ich lass hier dennoch mal ungelöst, wer weiß, vielleicht kommt noch eine Lösung...
 
Bisher war ich mit edge immer ganz zufrieden, auf dem Server läuft parallel noch der I-Explorer 11, dort liegen und verwende ich die Favoriten, Suchsynchronisation könnte praktisch sein, ist mir aber nicht wichtig.

Aber jetzt bin ich beim edge über etwas anderes gestolpert, bin ich blind und/oder doof oder kann man für den zweiten und weitere Tab(s) nicht die Startseite festlegen? Kann man dort nur zwischen leer, Facebook-Werbung oder Facebook-Werbung + News wählen?
 
Google, das würde mir nie passieren:D

Nein, ich meine die Zeile darunter "Neue Tabs öffnen mit", weil Google öffnet sich bei Dir doch mit Sicherheit nur auf der ersten Seite, aber nicht, wenn Du oben auf das Plus klickst, oder?
 
Nein, nur die Startseite, weil du was von Startseite geschrieben hast.
Also wenn Edge gestartet wird. Wenn du eine andere Seite haben möchtest
schreib die URL rein.
 
Diesen unsäglichen Mist mit Importieren von andern Browsern ziehe ich mir nicht rein , obwohl es teilweise funktioniert , aber einfacher und besser ist es Favoriten als html zu exportieren ,( gleichzeitig als Sicherung ) aus dem zu wählenden Browser und in einem anderen zu importieren ,

Die bookmark.html die dabei entsteht , kann man auch auf andere PC übertragen und dort auch überall importieren ;)
 
Henry Earth schrieb:
AW: Favoriten-Import bei Edge klappt nicht

Diesen unsäglichen Mist mit Importieren von andern Browsern ziehe ich mir nicht rein , obwohl es teilweise funktioniert , aber einfacher und besser ist es Favoriten als html zu exportieren ,( gleichzeitig als Sicherung ) aus dem zu wählenden Browser und in einem anderen zu importieren ,

Die bookmark.html die dabei entsteht , kann man auch auf andere PC übertragen und dort auch überall importieren

Geht bei Egde nicht, da die Favoriten eine Datenbankdatei sind. Kann man bei Microsoft lesen.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/favoriten-aus-edge-exportieren/86b70a0c-680c-4c3d-854d-6f398b42678a?page=2

In einem anderen Forum las ich folgendes

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Schnipp>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

C:\Users\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites:
Dieser Pfad bzw. Speicherort gilt seit dem Upgrade auf Version 1511, Build 10586.11 TRESHOLD nicht mehr!

Der Neue Pfad bzw. Speicherort lautet jetzt
C:\Users\RUDI\AppData\Local\Packages\Microsoft.Mic rosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\Mi crosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\12 0712-0049\DBStore\spartan.edb.
Hierbei handelt es sich aber um keinen Ordner, in dem die Favoriten wie früher abgelegt und eingesehen werden konnten,sondern der Dateiendung "edb" nach zu schließen um eine Datenbank, die praktisch nur mit dem Browser "EDGE" geöffnet werden kann!
Man kann aber zum Sichern und Rückspielen der Favoriten aus EDGE die gesamte Datei "spartan.edb" auf ein anderes Laufwerk kopieren und von hier aus bei Bedarf, z.B. nach einer Systemwiederherstellung wieder an den Originalort zurückkopieren!

Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten? - Seite 2

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Schnapp>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
Psst;) mit Edge arbeite ich nicht :D nur mal zu Versuchszwecken

Meine Hauptbrowser sind FF , Chrome , Viwaldi , und ganz hinten ........................................Edge

Nein nun im Ernst , Edge ist für mich wirklich das letzte ,

selbst Bei kunden installiere ich immer einen anderen Browser nach Kundenwunsch; und auch da höre ich immer wieder: bleiben sie mir mit Edge vom Halse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß auch was ich an Firefox habe: stimmungsbedingt schlafe ich ein, biss das Tier endlich in die Puschen kommt oder ich bekomme einen "Tobsuchtsanfall", wenn ich es eilig habe.
Chrom war mal gut, vor langer langer Zeit.
Mir kommt kein anderer Browser (nur als Notfalltool) ins Haus.

Ich benutze edge und das sehr gerne. :D
 
Ich benutze wie schon gesagt nur Edge und da kann ich alles machen.
Wichtige Webseiten als Kachel anheften.
Ordner anlegen, Favoriten speichern, verschieben usw. was will ich da noch von anderen Browsern synchonisieren.
 
Anzeige
Oben