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  • 1 Post By Ahnungsloser91
Thema: BlueScreen Probleme Netio.sys Hallo ihr Lieben! Habe nun seit Monaten Probleme mit dem Laptop. Hin und wieder taucht der BlueScreen auf mit dem ...
  1. #1
    Ahnungsloser91
    Herzlich willkommen

    Hallo ihr Lieben!

    Habe nun seit Monaten Probleme mit dem Laptop.
    Hin und wieder taucht der BlueScreen auf mit dem Hinweis auf die Netio.sys als Absturz Ursache...
    Hab schon einiges gelesen wegen der Minidumps aber da hab ich keine Ahnung von, von dem was drin steht.
    Habe mal die letzten 4 Dateien in ein Rar Packet gepackt in der Hoffnung es gibt hier jemanden der was damit anfangen kann :-/

    Laptop ist ein MSI GS70 2QE16H11. Falls ihr noch was wissen müsst schreibts einfach! :-)


    Danke schon mal
    Daniel

    Anhang vergessen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (05.01.2017 um 10:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: BlueScreen Probleme Netio.sys

    Hallo @Ahnungsloser91! Willkommen im Forum!
    Ich habe mir deine Dumpfiles herunter geladen und alle 4 Dateien mit dem Schnellscan (DART) angesehen.
    Ein tiefgreifendes Debuggen kann ich mir sparen, weil in allen 4 Dumpfiles ein und derselbe Verursacher ermittelt wurde.
    verborgener Text:
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
    An exception happened while executing a system service routine.
    Arguments:
    Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
    eine Speicherzugriffsverletzung ist die Absturzursache
    Arg2: fffff80516b8e9f3, Address of the instruction which caused the bugcheck
    Arg3: ffff900198caf860, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
    Arg4: 0000000000000000, zero.
    .....
    DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION
    BUGCHECK_STR: 0x3B
    PROCESS_NAME: AvastSvc.exe
    ....
    STACK_TEXT:
    ffff9001`98cb0270 fffff805`16b8f3c0 : ffffa602`c98b8be0 ffffa602`c98b8be0 00000000`00000000 ffff9001`98cb0720 : NETIO!StreamInvokeCalloutAndNormalizeAction+0x20f
    ffff9001`98cb0350 fffff805`16b8e3f6 : ffffa602`c98b8be0 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffa602`c98b8be0 : NETIO!StreamCalloutProcessDisconnect+0x34
    ffff9001`98cb03a0 fffff805`16b8d8b7 : ffffa602`c0650014 fffff805`18521890 ffffa602`00000001 ffffa602`c818b740 : NETIO!StreamProcessCallout+0x68a
    ffff9001`98cb04e0 fffff805`16b8d02e : 00000000`00000014 ffffa602`c818b740 ffffa602`c82ded90 ffff9001`98cb0ba0 : NETIO!ProcessCallout+0x6b7
    ffff9001`98cb0660 fffff805`16b8b1c3 : 1a41c079`3edaf2b6 ffff9001`98cb08a0 00000000`00000000 ffff9001`944d8180 : NETIO!ArbitrateAndEnforce+0x4ee
    ffff9001`98cb07a0 fffff805`16bcbc65 : ffffa602`c17db040 fffff805`16b90a95 00000000`00000000 fffff805`16b90385 : NETIO!KfdClassify+0x303
    ffff9001`98cb0b50 fffff805`16bcb708 : 00000000`00000000 ffff9001`98cb0cf1 00000000`00000000 00000000`00000000 : NETIO!StreamInternalClassify+0x109
    ffff9001`98cb0c70 fffff805`16bc8e25 : 00000000`00000014 ffffa602`c82debe0 00000000`00000000 00000000`00000000 : NETIO!StreamInject+0x214
    ffff9001`98cb0d40 fffff805`16ec683d : ffffa602`c82debe0 00000000`0000012e 00000000`00000000 fffff805`00000005 : NETIO!FwppStreamInject+0x135
    ffff9001`98cb0dd0 fffff805`1b15bbba : 00000000`00000005 00000000`00000000 ffffa602`ce8479e0 ffffa602`ce8479e0 : fwpkclnt!FwpsStreamInjectAsync0+0xfd
    ffff9001`98cb0e30 00000000`00000005 : 00000000`00000000 ffffa602`ce8479e0 ffffa602`ce8479e0 00000000`0000012e : aswStm+0xbbba
    ffff9001`98cb0e38 00000000`00000000 : ffffa602`ce8479e0 ffffa602`ce8479e0 00000000`0000012e ffff9001`943c0014 : 0x5
    .....
    FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE
    BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE
    ANALYSIS_SOURCE: KM
    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:memory_corruption_large
    .....
    4: kd> !thread
    THREAD ffffa602cbb2b080 Cid 054c.00b0 Teb: 00000000008b4000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 4
    Not impersonating
    GetUlongFromAddress: unable to read from fffff800350f8924
    Owning Process ffffa602c7aad780 Image: AvastSvc.exe
    Attached Process N/A Image: N/A
    fffff78000000000: Unable to get shared data
    Wait Start TickCount 3782762
    Context Switch Count 4 IdealProcessor: 4
    ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
    UserTime 00:00:00.000
    KernelTime 00:00:00.000
    Win32 Start Address 0x000000007699d5b0
    Stack Init ffff900198cb1c90 Current ffff900198cb1710
    Base ffff900198cb2000 Limit ffff900198cac000 Call 0
    Priority 9 BasePriority 8 UnusualBoost 0 ForegroundBoost 0 IoPriority 2 PagePriority 5

    Der Auslöser für die Bluescreens war in allen 4 Fällen AvastSvc.exe über den Treiber aswStm.sys. Diese Dateien gehören zu avast! Antivirus.
    Immer wieder kommt es vor, dass Drittanbieter-Sicherheitssoftware bei Windows 10 Probleme bereitet.

    AVAST sollte deinstalliert werden, wenn möglich mit einem Entferner-Tool von AVAST. Ich kann jetzt nicht danach suchen, da ich gleich weg muss. Bitte selbst suchen.
    Nach der Deinstallation übernimmt der Windows-Defender den Virenschutz.

  3. #3
    Ahnungsloser91
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Probleme Netio.sys

    Hallo Aribert!

    Danke für die schnelle Hilfe!!
    Heißt das nun, dass ich Avast komplett deinstallieren muss und nicht mehr installieren kann?

    Lieben Gruß
    Daniel
    Ari45 bedankt sich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: BlueScreen Probleme Netio.sys

    @Ahnungsloser91 ja, das heißt, dass Avast mit deinem System Probleme hat. Und solange AVAST keine neuere Version heraus bringt, solltest du auch darauf verzichten. Außer, du möchtest mit den Abstürzen leben.

    Wenn nach Deinstallation von AVAST die gleichen Probleme immer noch da sind, kannst du AVAST wieder installieren, aber erst wenn wir die wirkliche Ursache gefunden haben.

  5. #5
    Ahnungsloser91
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Probleme Netio.sys

    Na das ist natürlich blöd, da ich erst im Dezember das Abonnement um 1 Jahr verlängert habe :-/
    Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Werde mal an den Support von Avast schreiben, evtl haben die eine Lösung für dieses Problem :-)

    Danke schön!!

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: BlueScreen Probleme Netio.sys

    Probieren, ob's hilft. Und es könnte ja sein, daß das Problem später nach einer Neuinstallation von Avast nicht mehr auftaucht. Oder es gibt nen Trick aus dem Avast-Userforum(gibts eins?) oder vom Support dorten.
    Schuld werden der residente Scanner (hab ich vor Win10 nie benutzt) oder die Firewall-Integration sein, letztere kann man vllt weglassen.

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