Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lenovo IdeaPad Y50-70 Bluetooth plötzlich "verschwunden".

S04eck

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich heute an meinem Laptop eine Bluetooth-Verbindung mit meinem alten Laptop
herstellen wollte. Das hat zunächst auch gut funktioniert, doch auf einmal war die Bluetoothfunktion verschwunden.
auch gibt es in den Geräte-Einstellungen den Bluetooth-reiter nicht mehr und auch im Gerätemanager ist Bluetooth nicht
mehr vorhanden. Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Gerät:Lenovo IdeaPad Y50-70
 
Anzeige
Hi S04eck


Hast Du mal einen kompletten Neustart ausgeführt?

Areiland beschreibt das Vorgehen hier:

Windows 10 komplett neu starten

Hat das Notebook vielleicht eine Taste mit der man Wlan/Bluetooth ausschalten kann die Du vielleicht aus versehen gedrückt hast?


bedeutet, Du hast keine neuen Programme installiert und es wurden auch nicht irgendwelche Updates installiert? (das sieht man eventuell im Zuverlässigkeitsverlauf anhand von Ausrufezeichen auf blauem Kreis)

Werden Deine Bluetooth Komponenten im Gerätemanager angezeigt, wenn Du in Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivierst? Kannst Du in diesem Fall das Gerät mal deinstallieren bzw entfernen?

Simples
 
Vielen Dank für die relativ schnelle Antwort. Der letzte Tipp mit dem Gerätemanager hat einwandfrei funktioniert. Danach nur noch neu gestartet und alles war, wie es sein sollte.

Gruß: S04eck
 
Anzeige
Oben