Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlende Verknüpfungen in der Taskleiste nach Neustart

wolfgangd

bekommt Übersicht
Hallo ,
habe folgendes Problem unter Windows 10 nach einem Neustart oder nach Hochfahren fehlt bei mir auf der Taskleiste die verknüpften Programme wie Outlook oder IE erst nachdem ich eins im Startmenü unter von Taskleiste entferne machen tauchen sie plötzlich wieder auf vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee woran das liegt und wie man das Problem löst.

Danke im vorraus schon mal
 
Anzeige
AW: Fehlende Taskleistveknüpfungen nach Neustart

Ist in den Einstellungen/ Personalisierung/ Taskleiste die "Taskleiste ausblenden" aktiviert worden? Oder bei " Schaltflächen gruppieren" etwas verstellt worden!
 
AW: Fehlende Taskleistveknüpfungen nach Neustart

Was sagt die Taskleiste denn bei einem Rechtsklick darauf? Ob du da den Fehler findest?
 
AW: Fehlende Taskleistveknüpfungen nach Neustart

so weit alles in Ordnung nur bei Taskansicht-Schaltfläche anzeigen ist ein Haken davor und bei Taskleiste fixieren
 
AW: Fehlende Taskleistveknüpfungen nach Neustart

Okay, ist bei mir genauso. Guck doch bitte nochmal dort unter "Einstellungen" nach.
Sonst würde ich mal den PC stromlos machen und dann neustarten, vielleicht löst sich dadurch der Knoten.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein!:unsure:s
 
AW: Fehlende Taskleistveknüpfungen nach Neustart

Eventuell ist auch der Cache für die Icons beschädigt?
Diesen kann man ganz einfach reparieren.
Per Rechtsklick eine txt Datei erstellen (und z.B als Namen Icon Cache vergeben)
Das in die txt Datei hineinkopieren oder selbst schreiben:
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local
del IconCache.db /a
start explorer.exe
und speichern. Danach die Dateiendung von txt in bat umbenennen. Datei per rechtsklick als Administrator ausführen. Der Icon Cache wird da gelöscht und anschließend neu erstellt. Nach der Ausführung würde ich sicherheitshalber den PC 1x neu starten. Kannst es ja mal testen ob das hilft.
 
Problem gelöstIntenet security Bitdefender war das Problem nach Deinstallation war alles wieder wie es sein sollte.
Danke an alle:)
 
Anzeige
Oben