Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetverbindung bricht ständig ab

kr140

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

an meinem Acer Laptop bricht in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung, egal ob er per Lankabel oder Wlan verbunden ist, ab. Dies passiert besonders oft bei Online Spielen oder Downloads (ca. alle 15 Minuten). Die Internetverbindung wird erst wieder hergestellt wenn ich den Adapter deaktiviere und wieder aktiviere oder die Windows Problembehandlung drüberlaufen lasse. Diese gibt dann die Meldung "Standardgateway ist nicht verfügbar".

Ich habe bereits in der Energieverwaltung ausgeschaltet, dass der Computer das Gerät ausschalten kann um Energie zu sparen. Ebenso habe ich versucht einen neuen Treiber für meinen Wlan Adapter zu installieren, allerdings konnte ich im Internet nicht fündig werden.

Hier noch die Daten zu meinem Laptop:
Acer
Windows 10 Home
64 Bit
Intel Core i5-3230M @ 2.6
4GB Arbeitsspeicher
Intel HD Graphics 4000

Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Treiber: 15.6.1.3 vom 18.08.2015
Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Treiber: 6.30.223.170 vom 06.09.2013

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg

kr140
 
Anzeige
Hallo kr140,

hast du irgendwelche externe Firewalls oder Internet Security Suiten installiert ? Diese können durchaus solch ein Problem verursachen.
 
Anzeige
Oben