Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Java im Firefox

weezel71

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

nach einer neuinstallation von Win10 auf eine SSD versuche ich nun schon geraume zeit Java im Firfox zu aktivieren bzw. installieren.
Ich hatte nach der neuinstallation von Win10, Firefox hinterher geschoben und dann Java 8 built 111. Nach der Installation von Java hatte ich die erfolgsmeldung das nun java installiert sei und der öffnung des IntertnetExplorrers, nun ja ich erwartete den FF, aber nix. In den add-ons des FF war auch kein Java add-on zu finden und über die add-on suche finded man es auch nicht. in den Einstellungen der Java-Konsole ist der Hacken für die Aktivierung im Browser gesetzt nur nicht unter Erweitert, da lässt sich der hacken bei Standart-Java für Browser (Mozilla Familie) nicht setzen.
Oh ich kann in rein machen aber sobald ich die Konsole schließe und wieder öffne ist er wieder drausen.
Meine Experimente:
-Java 32 und 64bit, gleiches verhalten wie beschriben.
-nach der inst. von Win10 den IE so zusagen deinstalliert (Windows-Fetures aktivieren und entfernen) kein Java Add-on im FF. und der Hacken lässt sich immer noch nicht setzen "Standart-Java für Browser (Mozilla Familie)"
-Hacken für die Aktivierung im Browser raus, Browser neustart und PC neustart und dann Hacken wieder rein und und und

Hatte auch schon irgentwo gelesen das FF Java wohl nicht mehr unterstützen soll oder will aber erst bei der 52er Version und wir sind erst bei 50.1....

Weiß jemand Rat, ich würde ungern den Browser wechseln wollen bzw. zweigleisig fahen.

Schon mal Danke im voraus!
 
Anzeige
Hallo Henry,

danke für deine schnelle Antwort. Problem gelöst der erst Link von dir beinhaltet die Antwort.
Die 64bit Version des FF unterstützt Java nicht aber die 32bit Version.
64 deinstalliert, 32 installiert, Java 32bit einfach nochmal ohne es vorher zu deinstallieren, und alles ist gut! sogar ohne PC neustart.

Nun ja von brauchen kann eigentlich nicht die Rede sein aber wenn es dann nicht geht wenn man es gerne hätte.........
ich wurde im Wald der tausend Google Antworten halt nicht fündig wobei es durchasu sein kann das ich den Link schon gesehen habe und es einfach nicht geschnallt habe.

Na ja , es funzt dank deiner Hilfe!

Danke!!
 
Hallo Weezel71, auch von mir Willkommen...
Nun ja von brauchen kann eigentlich nicht die Rede sein aber wenn es dann nicht geht wenn man es gerne hätte.........
... ich glaube JAVA hat zumindest auf den PC ausgedient. Es gibt Sachen, wofür JAVA gebraucht wird..zB JAlbum oder, hier bin ich mir nicht mehr sicher, bei FB Spielen. Aber es geht auch ohne JAVA , nur ein bisschen Umdenken und von gewohnten loslassen. Will nun nicht die Diskussion starten, ob JAVA anfällig für Viren und Co ist, dass steht überall geschrieben und das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich vermisse JAVA seit Jahren nicht.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben