Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen-Meldung ntoskrnl.exe

HolyBanana

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe mir einen vor kurzer Zeit einen neuen PC zusammengebaut :D der an sich auch läuft aber seit kurzem bekomme ich einen Bluescreen und das jetzt immer häufiger. Ich bin echt ratlos und hoffe ich finde hier Hilfe :(

In meinem PC ist verbaut:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF (Nicht übertaktet)
8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Samsung SSD 750 EVO 250GB
HDD TOSHIBA DT01ACA100 1TB

Das müsste eigentlich alles passen ich denke und hoffe es liegt an irgendeinem Treiber :rolleyes:
Im Anhang sind die letzten drei Dump Files. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß HolyBanana :)

Hier die Dump Files Anhang anzeigen DMP.rar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo @HolyBanana! Willkommen im Forum! :)
Deine drei Dumpfiles weisen auf einen RAM-Fehler hin, zwei direkt durch "Memory-Corruption" und einmal indirekt.
Lade dir Memtest86+ herunter und lasse den ein paar Stunden laufen (bei 16 GB RAM mindesten 4 Stunden)
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Auf der Homepage des Tools scrollst du bis zu dieser Ansicht und entscheidest dich, ob du über CD oder USB-Stich booten möchtest.
Memtest86+_Download.jpg IMG_0002_markiert.jpg IMG_0011.jpg
Das 2. Bild zeigt das gestartete Tool und wenn solche Markierungen, wie auf dem dritten Bild auftreten, kannst du mit >ESC< abbrechen und die RAM-Module einzeln testen.
 
Hallo,

Das sieht nach ein Defekten Speicherriegel aus (RAM)!
Einfach mal die Riegel einzeln Testen ;)


Gruß
 
Anzeige
Oben