Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Installer funktioniert nicht mehr

b4nan1

C/C++ - Developer
Hallo,

wie der Titel schon sagt Funktioniert mein Windows installer nicht mehr, aufgefallen ist mir das heute zu mein B-Day (Unglaublich)^^...

naja ich habe schon nach Lösungen gesucht und festgestellt das es immer noch nicht Funktioniert, er schmeißt mich immer im Assistenten raus, von wegen es funktioniert nicht mehr.

Da ich Windows 10 Pro 64 Bit besitze möchte ich nicht auf alte Quellen zurückgreifen, daher Frage ich mal hier ob jemand schon damit Erfahrung hatte.


Gruß
 
Anzeige
Du kannst in den Diensten kontrollieren ob die Startparameter für den "Windows Installer" richtig gesetzt sind. In den Abhängigkeiten solltest du auch mal nachsehen (RPC) . Bei mir steht der Dienst auf Manuell.
 
Hi,

ja bei mir kann ich nicht mal aussuchen ob Manuel oder Auto.., da es grau hinterlegt ist!
Ich glaube ich habe auch den Übeltäter gefunden, und zwar habe ich Versucht DVD.. für YouTube zu installieren, und Kaspersky hat immer eine Meldung raus gehauen das im Temp Ordner eine exe Datei ist die Schädlich ist.
Das ding ist, die exe kam immer neu wo ich den Installer ausgeführt habe.

Also habe ich Vermutet die exe bzw der Installer ist Vieren belastet und habe es gelassen, und Versucht andere Sachen zu installieren wie z.B mein Visual Studio zu Aktuelleren, oder ein Spiel deinstallieret, was reibungslos funktionierte.

Ich gehe davon aus das der Installier von DVD.. schuld war.

Sorry für meine Schreibweise, habe heute B-Day und Alk... ist auch schon geflossen xDDD
 
Trink erstmal viel Bier und ess viel Torte. Dann ist dir morgen richtig schlecht und du kannst deinen Kaspersky mit dem Herstellertool entfernen. Dann sollte es wieder funktionieren. Win10 und Sicherheitssoftware von Drittherstellern ist eine "Unendliche Geschichte" und wird uns wohl noch lange begleiten. Ich denke du hast deinen Hemmschuh jetzt gefunden.
Systemschutzfunktionen übernimmt der Defender. Wenn es nur eine exe- Datei wäre würde der Prozeß geblockt aber nicht der Installerdienst komplett abgewürgt.
 
Anzeige
Oben