Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zum Startmenü

Topspin

nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine kurze Frage zum Startmenü! Ich nutze für meine Enigma 2 Box ein Tool namens TS-Doctor zum Bearbeiten von Filmen.
Ich habe da eine neuere Version installiert und nun habe ich im Startmenü beide Versionen aufgeführt, dabei gibt es die ältere gar nicht mehr auf dem Rechner. Auch unter Einstellungen/Apps taucht nur noch die neuere Version auf.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier den Ordner der älteren Version gelöscht bekomme? Ich habe alles versucht, aber es will nicht klappen.
Danke schonmal vorab.
 

Anhänge

  • Startmenü.JPG
    Startmenü.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 107
Anzeige
Finden und löschen kannst du die Einträge im Startemenü je nach Speicherart hier:

Für alle Benutzer:
"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü"

Für einzelnen Benutzer:
"C:\Benutzer\user\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü"

Hinweis: Da es sich um Systemordner handelt, und in der Regel ausgeblendet sind, kannst du diese wie folgt einblenden: siehe Shot!

ausgeblendet.png
 
Hallo Ela!
Vielen Dank für den Tipp! (natürlich auch Dank an Hansjörg :) ).
Der erste Eintrag für alle Benutzer war es. Der wird wohl beim Deinstallieren des Programms nicht mit entfernt!
Wieder was gelernt! (y)
 
Anzeige
Oben