Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: PC friert bei den verschiedensten Anwendungen ein Hi, ich habe seit einer guten Woche, ein ziemliches Problem und bin mir nicht sicher woran es liegt. Das Problem: ...
  1. #1
    mittelscharf
    Herzlich willkommen

    PC friert bei den verschiedensten Anwendungen ein

    Hi,

    ich habe seit einer guten Woche, ein ziemliches Problem und bin mir nicht sicher woran es liegt.

    Das Problem:

    Mein PC friert bei den verschiedensten Anwendungen immer mal wieder ein. Mal wenn ich in einem Spiel bin, mal wenn ich auf einer Internetseite bin, sogar schon als ich den Rechner hochgefahren habe und Windows 10 sich aufbaut.
    Dabei friert das Bild ein, aber nicht so das nichts mehr passiert. Ich kann den Mauszeiger noch bewegen und er verwandelt sich in das Blaue Rad, als würde Windows arbeiten. Das passiert auf dem Desktop und im Spiel. Wenn das Bild einfriert und ich mit der Maus auf die Taskleiste gehe, verändern sich auch die Objekte, als könnte ich sie noch anklicken, aber es passiert nichts. ALT+ Enter+ Entf, hat keien Wirkung, Alt+F4 hat keine Wirkung. Rau Tappen hat keine Wirkung. Ich kann nichts mehr machen, aber das Bild ist halt nicht komplett eingefroren. Der Mauszeiger ist noch munter und das Blaue Windowsrad dreht sich. Es passiert aber nichts.
    Noch dazu läuft der Sound von allen Anwendungen einfach weiter.
    Ich war mehrmals im TS, als das passiert ist und auch auf Youtub. Ich habe den Sound des Videos weiter gehört und konnte auch meine Freunde auf dem TS Server weiter hören. Ich konnte sogar mit ihnen sprechen und sie konnten mich hören. Alles ganz normal, nur das die Bildschirmoberfläche auf nichts mehr reagiert hat.

    Der PC Stürzt auf nicht ab, ich habe mal 15 min gewartet und es ist einfach nichts passiert, während ich weiter mit meinen Freunden sprechen konnte.

    Wäre es ein Hitzeproblem, würde ja der ganze Bildschirm einfrieren und dann der Rechner irgendwann ausgehen oder ganz abstürzen. Das tut er aber nicht. Ich habe auch immer einen Kontrollierten Blick auf die Hitzeentwicklung in meinem Rechner und da ist alles im grünen Bereich. Es passiert ja auch nicht, wenn der Rechner wirklich arbeiten muss, sondern auch wenn er nichts tut und alle Temperaturen so bei 20 – 30 Grad liegen.

    Also dachte ich, das Windows 10 einen Fehler hat, das es eine von Windows 7 auf 10 Upgedatete Version war, die ich auch noch von einer Festplatte auf die andere Geklont hatte, kann das durchaus vorkommen. Also habe ich meine SSD, auf der Windows ist komplett Formatiert und Windows ganz neu rauf installiert.
    Leider ist es gerade schon wieder passiert und ich weiß nicht wirklich woran es liegen könnte.

    Mein PC:

    Mainboard: Biostar A960D+
    CPU: AMD FX 6300
    Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 960 AMP Edition 4 GB
    8 GB DDR 3
    Festplatte: Western Digital WD30EZRX Green 3TB
    SSD Festplatte: Intenso interne SSD 256GB (wird manchmal ca 40 Grad heiß, ist das zu viel?)
    Netzteil: Rhombu tech Gaming Power RT-640P
    3 120 mm Lüfter im Gehäuse und einen Arctic Alpine Plus CPU Lüfter. (Max Temperaturen bei Spielen liegen bei 64 Grad vom CPU und um die 55 – 60 Grad bei der Grafikkarte.

    SOOOO:

    Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben die ihr braucht. Ich wäre wirklich dankbar für Vorschläge und wie schon gesagt, es ist wirklich kein Hitzeproblem.
    Ich versuche jetzt mal nen alten Grafikkartentreiber zu installieren, vielleicht ist es ja das.

    LG und schon mal danke im Voraus.

    mittelscharf

  2. #2
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Kurioses Problem mit eingefrohrenem Bild.

    Hallo mittelscharf,

    kontrolliere mal auf der Nvidia-seite, ob Du den richtigen -neuesten- Treiber für dein OS geladen hast: NVIDIA Treiber Download
    Falls nicht: update und neustart

    gruss manny567

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kurioses Problem mit eingefrohrenem Bild.

    Hallo, Willkommen !

    schaue doch mal im Geräte-Manager ob dort AMD AHCI controller driver oder AMD RAID driver installiert sind ?

    Win 10 64Bit oder 32Bit ?

    SSD Festplatte: Intenso interne SSD 256GB (wird manchmal ca 40 Grad heiß, ist das zu viel?)


    normal kein Problem mit dieser Temperatur !

    Gruß

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PC friert bei den verschiedensten Anwendungen ein

    Temperaturen sind nicht kritisch (Hmm 64°C für CPU) wiewohl die SSD ruhig kühler bleiben dürfte. Beim Starten sind diese aber noch lange nicht in diesem Bereich und bei normalen Programmen auch nicht.
    Am besten du schaust erstmal in der Ereignisanzeige nach welche Fehler IDs zu diesen Zeiten geschrieben wurden. ID 41 kannst du dort ignorieren.

  5. #5
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: PC friert bei den verschiedensten Anwendungen ein

    Rhombutech=Knallbüchse, lieber zu was bewährtem wie beQuiet oder anderen bekannteren Herstellern greifen. Vor allem, wenn die Dinger älter werden, macht sich so mancher Spuk im Rechner breit.

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PC friert bei den verschiedensten Anwendungen ein

    Auch wenn da wer herummosert , am Netzteil wird es wohl nicht liegen. Ist zwar kein "Marken"-NT aber viele vergessen, das auch die Markennetzteile zum überwiegenden Tei aus China kommen und teilweise in denselben Fabriken zusammengenagelt werden wie der "echte Chinaböller". Ähnliche Probleme hatte ich mal mit Speicherriegeln, die zwar lt. Hersteller kompatibel sein sollten es aber im Betrieb nicht waren. Solche undefinierbaren Fehlerbilder deuten meistens auf soetwas hin. Auch die Timings im Bios könnten verstellt sein.
    Dasselbe Fehlerbild gibt es auch bei Upgradesystemen von Win7, die noch den alten Systemballast mit sich herumtragen.
    Du solltest auch mal den SATA-Controller im GM kontrollieren. Wenn dort der AMD-Treiber steht könntest du auch mal auf den Microsoft-Treiber zurückgehen. Es gab da mal bei einigen Chipsätzen der Serie 7xx Probleme mit den Treibern der Southbridge.
    Kann alles sein, muß es aber nicht. Teste einfach mal.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162