Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatische Updates können nicht auf manuell gestellt werden

Brigitt

treuer Stammgast
Hallo Allerseits,

das windows update KB3206632 hat meinen CCleaner disabled. Dagegen möchte ich mich wehren. Ich habe das update deistalliert und der CCleaner geht wieder. Ich möchte auf jeden Fall meine Version des CCleaners behalten, denn ich hatte beobachtet, dass mit jeder neuen Version dem CCleaner förmlich die Zähne gezogen werden.

Also versuchte ich die automatischen updates auf manuell zu stellen, wie das noch bei windows 7 der Fall war. Doch ich musste feststellen, dass solch eine Wahl unter windows 10 nicht gegeben ist. Selbst die Einstellung des Routers auf zeitbasierte Verbindung nützt nichts.

Weiß jemand ob es doch möglich ist die updates bei windows 10 auf manuell zu stellen?
 
Anzeige
Dann installier mal ne neue Version vom CCleaner (wobei das Programm sowieso nutzlos bzw überflüssig ist imho).

Aber ja du könntest die Updates komplett deaktivieren, das kann aber weitere merkwürdige und erwünschte Konsequenzen haben. Davon ist nur abzuraten!
 
Anzeige
Oben