Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Yoga Book neu gekauft und Windows ist nicht aktiviert

niclas

gehört zum Inventar
hallo,

ich habe mir heut das Lenovo yoga book gekauft. Windows 10 pro. ich hatte bei der Einrichtung einen bluescreen und wurde neugestartet. danach problemlos.

ich habe mein Konto bestätigt und mir ist aufgefallen, dass dort in roter Schrift " Windows ist nicht aktiviert" steht.

was muss ich tun um mein Windows 10 pro zu aktivieren?

ich werde hingewiesen , dass ich mir ein original im store kaufen soll.
 
Anzeige
AW: yoga book neu gekauft und windows nicht aktiviert

Hallo niclas
Kannst du mal den Shop angeben, wo du es gekauft hast.
 
AW: yoga book neu gekauft und windows nicht aktiviert

Ich finde da nichts, ob Windows 10 nur vorinstalliert oder auch aktiviert ist. Am besten den Shop anrufen
 
AW: yoga book neu gekauft und windows nicht aktiviert

wenn eine Gruppe wie Expert dir ein Yoga Book mit Windows 10 Pro verkauft dann hat das auch eine Lizenz, alles andere wäre illegal und könnte sich so ein Laden nicht leisten.

Wart einfach mal nen paar Stunden,eventuell hing am Anfang irgendwas. Ansonsten wenn du ungeduldig bist Spiel das System einfach komplett neu auf, Key brauchste nicht eingeben, der ist im BIOS hinterlegt
 
Sehr merkwürdig. Habe ich noch nie erlebt. Soll ich per ISO neu Aufsetzen?

Ich sehe in meinen Konto Einstellung unter Geräte , dass das Lenovo mit Windows 10 Professionell aufgelistet ist.

Nur in meinen Einstellungen selbst wird angezeigt, dass W10 Pro nicht aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yoga book neu gekauft und windows nicht aktiviert

Kann sowieso nicht schaden um den ganzen vorinstallierten Müll loszuwerden denke ich. Eigentlich sollt er sich den Key bei der Ersteinrichtung schon ausm BIOS ziehen (was er sonst halt bei nicht vorinstallierten Versionen beim Setup macht), aber dabei ist er dir verreckt. Entweder neu aufsetzen oder aber den Key im laufenden Betrieb ausm BIOS auslesen und eingeben, das sollte auch klappen (einfach den Windows Product Key Viewer nutzen und dort MSDM Key anhacken, das liest direkt den Key ausm BIOS aus)
 
ich habe den Produkt Key ausgelesen und bei der Aktivierung eingegeben. Leider ohne Erfolg. Wieder werde ich drauf hingewiesen mir ein Original zu besorgen. Wäre jetzt der nächste Schritt eine Neuinstall?

mir wird der Fehlercode 0xC004C003 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yoga book neu gekauft und windows nicht aktiviert

ne aktive Internetverbindung hast du aber schon oder? Normaler Weise gibts den Fehler wenn die Aktivierungsserver spinnen oder nicht erreichbar sind (aus welchen Gründen auch immer). Wart einfach mal nen paar Stunden, heute ist Patchday. Was bei Spielen "never play on patchday" ist ist bei Windows "never install on patchday". Imho sollt sich das von alleine erledigt haben morgen früh spätestens, ansonsten mal auf die Problembehandlung im Aktivierungsmenü gehen

nen Key ist ja definitiv hinterlegt, sonst hättest du den nicht über die MSDM Funktion auslesen können, das wäre dann einfach ausgegraut wenn im BIOS nix wäre
 
Ich habe nochmal etwas das WWW durchstöbert. DAs Problem haben scheinbar schon mehrere Personen. Ich werde das Gerät morgen zurückgeben und mir ein neues geben lassen.
 
Der Windows 10 Key ist ja bei OEM Geräten fest im Bios verankert.
Da sind bestimmt die OEM Key Listen geklaut worden beim Hersteller.
Irgendwoher müssen die billig Email Keys die im Internet für 8 bis 25€ verhökert werden ja kommen.
 
Sooo, ich war eben bei Expert. Wir haben hin und her diskutiert. Die setzen das Teil neu auf und ich hole es morgen ab. Ich habe kein bock mich damit rumzuschlagen. Ich habe seid Windows 10 zahlreiche Geräte per Iso neu aufgesetzt, dass ich heute einfach meine ruhe haben wollte. Er meinte, dass viele Geräte keine Lituens aktiviert haben. Ich habe sowas noch nie erlebt, ihr?
 
Sollte sich eigtl binnen Minuten von selbst aktivieren, wenn der Rechner bissel zur Ruhe kommt nach Abschluss der Installation. Wichtig ist, daß das Datum im Bios stimmt, das wird aber normal im Werk gesetzt, halt Asia Pacific Time, aber diese kleine Abweichung macht noch nichts aus.
 
Ja kenne ich. Manch mal geht bei der Lizenzliste die mit MS abgeglichen wird was schief. Kommt zwar sehr selten vor aber passiert halt schon mal. Mir sind da 2 oder 3 Fälle bekannt. Da wurden die Notebooks ausgetauscht von Lenovo. Denke das dies auch bei anderen Herstellern passiert.
Gesendet mit Microsoft Lumia 640XL
 
Vieleicht,andere Länder,andere Sitten,aber :
Als ich vor ein paar Jahren mein Toshiba Notebook kaufte,ging ich in einen Onlineshop der das Teil auf Lager hatte.
Wir,also der Verkäufer und ich, haben zusammen das Teil ausgepackt und dann zzum ersten mal gestartet. Gleich Online.
Damals ging es noch um Windows 8 das vorinstalliert sei.
Der Verkäufer hat dann aber erst irgendeinen Code eingetippt der Toshiba betraf und ich hab nachher mein MS Konto angemeldet. Das war sofort aktiviert,aber vielleicht war diese "Voraktivation" notwendig. ??
Ich vermute erst dadurch wurde das Notebook mit dem Betriebsystem zusammen an MS gefunkt,oder wie soll ich das nennen?
Persönliches Fazit: Zumindest hier in Indonesien traue ich keinem einzigen Verkäufer über den Weg.
Immer gleich im Laden mit ihm zusammen alles erledigen um zu Hause keine Überraschung erleben zu müssen.
Doch sicher ist das in Deutschland besser,oder:rofl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben