Ich habe hier im Domain eine W10 Installation als Test laufen. Diese holt sich die Updates von einem WSUS Server. Auf diesem wird immer angezeigt das ein update noch installiert werden muss.

German LanguagePack - Windows 10 Version 1607 for AMD-based Systems - (KB3180030) [de-DE_LP]

Auf der W10-Maschine kommt dieses update aber nicht. Er gibt immer an das daß gerät auf dem neusten stand ist.

Dann habe ich mir hier: https://www.tobias-hartmann.net/2016...4393-download/ das deutsche Sprachpaket herunter geladen und wollte diese per lpksetup installieren. Dieses gibt mir aber an das die deutsche Sprache schon installiert ist.

Das update KB3180030 kann ich nicht als eigenständiges update auf der Microsoft-Seite finden. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update, sollte es nicht installiert sein, zu installieren. Oder es im WSUS auszublenden ohne es direkt komplett zu deinstallieren. (was ich übrigens mit den ganzen anderen sprachen gemacht habe).