Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Domviller
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Domviller
Thema: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an Da der Browser Edge keine App, sondern wohl Teil des Betriebssystems ist (?) platziere ich meine Frage erst einmal an ...
  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Da der Browser Edge keine App, sondern wohl Teil des Betriebssystems ist (?) platziere ich meine Frage erst einmal an dieser Stelle.

    Seit einigen Tagen kann ich bei Edge nichts mehr in die Befehlszeile und das Suchfeld schreiben. Den Cursor kann ich dort platzieren, bei jedem Tastendruck blitzt kurz ein nicht erkennbarer Text auf, um sofort wieder geleert zu werden.
    Bei den ebenfalls installierten Browsern IE11 und Chrome funktioniert alles einwandfrei. Wie gesagt, das tritt erst seit dem letzten Wochenende auf.
    Übrigens: Auch alle anderen Menüs lassen sich nicht mehr öffnen. Ich komme nicht in die Einstellungen. Auch Dropdown-Menüs (wie Feld "Präfix" beim Erstellen eines neuen Themas hier im Forum) funktionieren in oben beschriebener Weise ebenfalls nicht mehr.

    Da ich an der Konfiguration von Edge nichts geändert habe bin ich etwas ratlos, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll?

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Hast du schon mal einen kompletten Neustart gemacht ?
    Drücke Taste Win+R und gib diesen Befehl ein shutdown -g -t 0
    Domviller bedankt sich.

  3. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Danke für den Tipp. Hat funktioniert.
    Nur, wo ist der Unterschied zum "normalen" Neustart per Startmenü von Windows 10?
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Der Parameter shutdown -g sorgt dafür das beim Reboot alle Treiber und Systemkomponenten neu geladen werden. Bei dem Reboot über das Startmenü leider nicht. Weiß der Teufel was sich MS dabei gedacht hat.

    Nachtrag:
    Hier einen Link mit genauere Beschreibung dazu: http://www.win-10-forum.de/windows-1...u-starten.html
    Geändert von MSFreak (11.01.2017 um 17:01 Uhr)
    Domviller bedankt sich.

  5. #5
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Diesen Befehl müsste ich mir doch als Batch-Datei (z.B. shutdown.bat)auf den Desktop legen können?!
    Mein Versuch mit "cmd shutdown -g -t 0" funktioniert nicht. Erhalte nur einen Prompt
    Wie sollte die Datei aussehen?

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    @Domviller
    Hier: Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen, so muss es ausgeführt werden. Dann klappts auch aus dem Startmenü oder vom Desktop aus.
    Domviller bedankt sich.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    @Domviller,

    einfach einen Link mit diesem Inhalt erstellen C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t 0
    Diesen dann dorthin platzieren wo du es möchtest. Bei mir ist er im Startmenü

    -screenshot.1.jpeg
    -screenshot.2.jpeg
    Domviller bedankt sich.

  8. #8
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Danke für die vielen Tipps Damit habe ich mein "Problem" gelöst.
    In diesem Zusammenhang noch folgende Frage (da das Verhalten von Edge ähnlich ist wie bei der Eingangsfrage):

    Für regelmäßig besuchte Internetseiten speichere ich die Anmeldedaten. Dann brauche ich zum Anmelden nur noch die ersten Buchstaben des Benutzernamens einzugeben, der dann automatisch vervollständigt wird. dann TAB... und das Passwort wird ergänzt.
    Das funktioniert bei allen Browsern, nur seit einiger Zeit bei Edge nicht mehr, auch nach dem "kompletten Neustart" nicht.
    Bei Eingabe der ersten Buchstaben des Namens blitzt dieser nur kurz auf, dann ist das Eingabefeld wieder leer. Ich muss den kompletten Namen ausschreiben, dann erst wird das Passwortfeld korrekt ergänzt.
    Gibt es dafür auch eine Lösung?
    Geändert von Domviller (13.01.2017 um 13:03 Uhr)
    MSFreak bedankt sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    Gibt es dafür auch eine Lösung?
    ich leider nicht, da ich den Edge und IE nicht benutze.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    @Domviller
    Lass in den Einstellungen von Edge unter "Browserdaten löschen" die entsprechenden Formulardaten und Kennwörter löschen. Dann sollte Edge sie alle wieder anfordern und speichern. Das könnte Abhilfe schaffen.

  11. #11
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Browser Edge nimmt keine Texteingaben oder Menüaufrufe mehr an

    @areiland
    Habe alle Browserdaten (incl. Formulardaten) gelöscht, aber nicht den Kennwörter. Keine Verbesserung.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden alle Logins lokal auf dem Rechner gespeichert, und zwar gemeinsam für Edge und den Internet-Explorer. Die Synchronisierung in Edge ist aktiviert.
    Wenn ich die Passwörter in Edge lösche, sind sie demnach auch für den IE verschwunden?! Wie komme ich dann wieder an die gelöschten Login-Daten?

    Nachtrag: Plötzlich waren alle gespeicherten Login-Daten verschwunden, sowohl in Edge als auch im IE11. Der Passwortmanager zeigte keine Einträge. Am nächsten Tag waren alle Einträge wieder vorhanden. Ich lasse es jetzt erst einmal laufen und schließe das Thema.
    (Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die Login-Daten sichern kann...)
    Geändert von Domviller (16.01.2017 um 11:21 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162