Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Mail zeigt eine Email in mehreren Konten an

Kuschl

kennt sich schon aus
nachdem Windows Live Mail eingestellt wird muss ich mich nach einem neuen Mail - Programm umsehen .

Da ich als Windows-Fan möglichst mit vorh. Programme arbeite , versuche ich nun verzweifelt mit der Mail-App

von Windows10 klarzukommen.

Ich komme jedoch immer wieder nur bis zu diesem Problem :

1. Ich gebe meine 3 Mailadressen von arcor.de ein , und diese werden im IMAP akzeptiert ( pop3 will die Mail nicht).

2. Wenn ich jetzt eine Mail an eine Adresse schicke , wird sie auf allen 3 Konten angezeigt !!!!

3. Die Synchronisierungseinstellungen lassen sich in der Konteneinstellung der Mail-App zwar ausschalten ,
sind aber nach einem Neustart wieder aktiv.

bei Live Mail ging das so einfach !

wer hat eine Tipp für mich ?
 
Anzeige
AW: Windows 10 Outlook-Mailapp

Sind deine 3 Mailadressen von arcor.de bei Arcor untereinander verknüpft (Regel bzw. Weiterleitung) ?
Habe testweise bei meiner Mail-App 2 Konten (IMAP) von web.de eingerichtet und klappt so wie es soll.
Ich persönlich nehme diese App nicht, sondern Outlook (Office 365) und vorher Thunderbird, welcher übrigens ein Empfehlung wäre.
 
AW: Windows 10 Outlook-Mailapp

eine Verknüpfung bei arcor habe ich nicht gefunden , Konten sind jedoch noch bei meinem LiveMail verknüpft ?( ist aber pop3) ?
Bei Thunderbird habe ich das gleiche Problem , nervt mich mit seinen 100 Einstellmöglichkeiten und seinem Gebettel beim Start.
 
AW: Windows 10 Outlook-Mailapp

Jetzt noch einmal zu Mitschreiben, du hast bei Arcor 3 Mailadressen
Mustermann1@arcor.de
Mustermann2@arcor.de
Mustermann3@arcor.de
Jetzt schreibst du an Mustermann2@arcor.de eine Mail und findest diese in allen Drei Postfächern ?
POP3 wird eigentlich heutzutage nicht mehr genommen, da dieses Protokoll "veraltet" ist. Bei IMAP verbleiben all deine Mails auf dem Providerserver und können von mehreren deinen Geräten (PC, Laptop und/oder Smartphone) eingesehen werden.
Und was "Bettelt" Thunderbird beim Start ? Bitte mehr Informationen.
 
AW: Windows 10 Outlook-Mailapp

also ja
egal an wen ich eine Mail sende , sie erscheint auf allen 3Konten.
und ja , Windows LiveMail arbeitet noch mit pop3 und zwar recht erfolgreich, hier nehme ich den Haken raus bei " Mailkonto beim Empfangen mit einbeziehen (Konto2+3) " und schon erscheinen alle Mails auf Konto1.
Thunderbird möchte bei jedem Start eine "Spende " und das nervt !!
 
AW: Windows 10 Outlook-Mailapp

Trenne dich bitte von Windows Live Mail. Dort ist irgendwie eine Verknüpfung zwischen den Konten gemacht worden.
Du weiß dass bei POP3 alle Mails lokal auf deinem PC runtergeladen werden ? Wie steht es mit der Datensicherung der Mails aus ? Bei IMAP ist das nicht mehr nötig.
Mozilla Thunderbird ist eine seriöse Freeware und verlangt keine Spende !! Du hast vermutlich diese nicht vom Hersteller heruntergeladen, hier der Link dazu https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
 
AW: Windows 10 Outlook-Mailapp

auch ohne Live Mail wird verteilt !!( mit Thunderbird ausprobiert ).
und Du glaubst , Deine Daten sind beim Mail-Anbieter sicherer als auf dem eigenen Rechner ? träume ruhig weiter !
siehe den Anhang zur Thunderbird Startseite ! Thunderbird.JPG
trotzdem danke für Deine Tipps
 
auch ohne Live Mail wird verteilt !!( mit Thunderbird ausprobiert ).

... dann liegt eine Verknüpfung aller drei Konten bei Arcor vor. Gehe mal mit dem Browser auf die Webmail und kontrolliere mal alle Einstellungen.

und Du glaubst , Deine Daten sind beim Mail-Anbieter sicherer als auf dem eigenen Rechner ?

... wenn du regelmäßig deine Mails sicherst, kannst du auf IMAP verzichten. Und träumen tue ich nur nachts, aber bestimmt nicht von meinen Mails, denn diese habe ich überall (auf 3 Geräten) dabei. Aber das wirst du auch noch lernen :)

Und wegen dem Spendenaufruf schau hier einmal http://praxistipps.chip.de/thunderbird-willkommens-seite-abschalten-so-gehts_35888

screenshot.3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben