Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

  1. #1
    max009
    treuer Stammgast

    Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Hallo zusammen!

    Die integrierten Firewall und Antivirus sind ressourcensparend und stören nicht mit diversen Meldungen. Aber ist man wirklich unter Standardlösungen geschützt?

    Ich hatte vorher Comodo Internet Security, die den Start von Edge und Installation von neuen Builds via Windows Update verhinderte.

    Gibt es andere kostenlosen Lösungen oder ist man mit Windows Defender ausreichend geschützt?

    Danke!

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Kurz und knapp: Bist du

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Definitiv JA

  4. #4
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Ich sage auch ja , da ich mit anderen Lösungen nur Schwierigkeiten hatte.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Aller Guten Dinge sind 3 . Ja
    Oh, mein ist schon das 4te

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Auch definitiv JA

  7. #7
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Ebenfalls kurz und knapp: Ja

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Reicht vollkommen aus.

  9. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Hallo max009, bin G Data AV Kunde uns sehr zufrieden.....betone nur Antivir, sonst Windows FW und das auf drei Rechnern für knapp 30 Euro im Jahr, macht nicht mal 1 Euro im Monat pro PC. Bei kostenlosen Fremd AV wird man ein Teil von den Programm. Die machen das ja nicht für die Katze.
    Wie immer meine Meinung.
    Gruß Uwi58

  10. #10
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Defender und Firewall von Win10 sind ausreichend. Ein anderer Virenscanner kann die Nerven beruhigen . Eine Sicherheitssuite ala Kaspersky, Symantek usw führt dich garantiert wieder hierher ins Forum zurück. Wenn nicht heute dann in ein paar Wochen.
    Dann heißt es: "Gestern ging es doch noch! Daran kann es nicht liegen!!"

  11. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Hallo tkmopped , stimmt , G Data AV beruhigt meine Nerven sehr.
    Wenn der Defender aus eigener Erfahrung Signatur Update Pausen von bis zu 8 Stunden hat (2015 erlebt),
    dann geht das Vertrauen zum Teufel. Wurde ua damit beruhigt, dass ich eh von 22h bis 8h nicht am PC
    bin. Auch viele Einstellmöglichkeiten usw wurden vorgeschlagen. Aber Fakt waren immer längere Pausen,
    die davon unberührt blieben.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    keine Ahnung was du da bemängelst.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ender_erhalten
    Möchte man mehrmals täglich ein aktuelles Virenupdate von Microsoft erhalten, nimmt man die Aufgabenplanung und nimmt die Einstellung

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Und nochmal ein klares Ja ! Windows Defender und Firewall.Die Wahl der Vernunft.
    Iskandar

  14. #14
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Hallo...
    keine Ahnung was du da bemängelst.
    .... ich bemängele, dass zu dieser Zeit der Defender schwache Signatur Update hatte, ob händisch angeschoben, automatisch oder wie selbst ausprobiert, per Aufgabenplanung. Alles über einen längeren Zeitraum ertragen, was aber mein Vertrauen zum Defender gestört hat. Vollkommen Schutz gibt es nicht, aber ich verlange wenigstens einen Vertrauenswürdigen Nachweis, dass mein AV auf neusten Stand ist. Mag sein das Windows 10 zum Glück noch anderen Schutzmechanismen am Bord hat, was ich sehr begrüße und im Gesamtteil in Verbindung mit den Defender einer Sicherheitssuite gleich kommt.
    Geändert von Uwi58 (12.01.2017 um 22:25 Uhr)

  15. #15
    max009
    treuer Stammgast

    AW: Kostenlose Alternativen oder Windows Firewall und Defender

    Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •