Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.

  1. #1
    Lazosa
    Erster Beitrag

    Ausrufezeichen Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.

    Guten Abend,

    gestern habe ich mir mein Dlan am PC eingerichtet dieses funktionierte auch zunächst einwandfrei.


    Beim heutigen starten des PC hatte ich keine Internetverbindung über mein DLan.
    Als Fehlermeldung bekomme ich.
    "Lan Verbindung" verfügt über keine gültige IP konfiguration
    Hier der IP config Auszug. Oben ethernet welches nicht funktoniert unten welches funktoniert.
    Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.-ip-config-normal.png

    Nach ein wenig Google(wo ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin ) habe ich heraus gefunden wie ich die IP adresse veränderen kann.(oder wie man das auch immer nennt.)
    Habe also die Daten von meinem Wlan "übernommen", habe aber die IP adresse angepasst.
    Hier die Fehlermeldung und IP config.

    Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.-ipconfig-fehlermeldung-wlan-uebernommen.png

    Habe dann auf http://speedport.ip geschaut und habe dort folgendes gefunden,
    Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.-2017-01-13-2-.png
    Diese habe ich eingegeben was allerdings auch kein ergebnis brachte
    Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.-ip-config-wlan-router-daten.png

    Hoffe ich konnte meine bisherigen Versuche gut darstellen und hoffe noch stärker das mit jemand helfen kann.
    Code:
    Win 10 Pro 64 Bit
    Motherboard : Gigabyte Technology Co. Ltd. H87-HD3 (SOCKET 0)
    Treiber Version : 10.12.1007.2016
    Also der Treiber müsste auch aktuell sein.
    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.

    Diese Thema hatten wir vor kurzem schon einmal hier: http://www.drwindows.de/windows-10-d...ation-bzw.html

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dlan funktoniert nicht aufgrund von Problem mit Ethernet Anschluss nicht.

    Der gesamte Adressbereich ist falsch , Wenn der Speedport 192.168.2.1 wäre muss der DNS-Server und der Standard-Gateway erstmal gleich sein , Der letzte Adress Block müsste dann bei den Geräten bis 254 reichen das macht aber bei eingeschaltetem DHCP der Speedport selbst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •