Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Lizenzen nach Windows 10 Update

windowsfriek

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe einige Windows 7 Professional Lizenzen welche ich auf verschiedenen Rechnern installiert habe. Manche von denen hatte ich auf Windows 10 aktualisiert. Ich jetzt habe ich bei 2 Lizenzen die Übersicht verloren. Kann mann nachvollziehen welche von den Windows 7 Lizenzen bereits auf 10 aktualisiert wurden bzw. welche Windows 7 Lizenz das voher war?
 
Anzeige
Hallo Hansjorg,

Danke. Was ich sehe ist der aktuelle Windows 10 Key. Ich möchte aber herausfinden welche von meinen Windows 7 Lizenzen ich für das Windows 10 Upgrade genutzt habe.
 
Hallo, wenn du das Win 10 neu mit einem Win 7 Key installiert hast zeigt der ProduKey dir bei "Internet Explorer" auch keinen Key !;)

Gruß :)
 
Hallo, sollte kein Problem sein, hole dir ProduKey für 64Bit / 32Bit- System, starten und der Win 7 Key steht bei "Internet Explorer" ! ;)

https://www.heise.de/download/product/produkey-68564

Gruß :)
Ps. aber nur wenn von Win 7 nach Win 10 upgrade !:)

... dort wird nur der (virtuelle) Key ausgelesen den Alle nach dem Upgrade haben.

Nachtrag:
hansjorg71 hat recht, der Original-Key (bei mir Windows 8.1) steht im "Internet Explorer" :eek:
Und das Tool findet noch den alten Office 2010 Key, obwohl schon lange deinstalliert und alle Registry Einträge gelöscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben