Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schlosssymbol auf dem Bildschirm

speedyhb

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

bei mir erscheint ca. alle 15 Sekunden oben in der Mitte auf dem Bildschirm ein Schlosssymbol. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich es weg bekomme ?

Gruss
Speedy

Wenn ich die Grosschreibfeststelltaste betätige kommt das Symbol auch, oder auch wenn ich den Num-Block auf Ziffern umschalte. Aber warum kommt es auch wenn ich nichts mache ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Bernd,

ist so ein Schloss, wie in Deiner Google Suche.
Im Taskmanager kann ich nichts ungewöhnliches / passendes finden.
Gruss
Speedy
 
Wo finde ich die denn, oder meinst Du das mit :)

Bekomme leider keinen Screenshot hin, geht immer zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint wahrscheinlich die eingeschränkte Konnektivität am Eingabeindikator!
Dass der Caps Lock darauf reagiert ist ein wichtiger Indikator.


Eine zugesicherte Abhilfe kenne ich keine, jedoch zwei Lösungsansätze:

1.) Den Eingabeindikator deaktivieren: Die Anzeige zur Spracheingabe wird ausgeblendet!
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/DEU_entfernen_Windows_10

2.) Die Benutzerkontensteuerung deaktivieren: Der Hinweis zur Restriktion in der Benutzerverwaltung wird ausgeblendet!
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nsteuerung_deaktivieren_einstellen_Windows_10
 
Hallo !

Ich habe die USB-Tastatur an einen anderen Port angeschlossen. Jetzt kommt das Schloss gar nicht mehr, auch nicht wenn ich Cap Locks betätige.

Vielen Dank an alle die geschrieben haben.
Gruss
Speedy
 
Bitte markiere das Thema als gelöst, indem du unter deinem Beitrag " Thema als gelöst markieren " anklickst. Danke
 
Anzeige
Oben