Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC-Hardware Upgrade

Devoravit

Windows-Rekrut
Sehr geehrte Community,
nach einigen Jahren auf einem veralteten PC habe ich nun angefangen, meine Hardware zu upgraden.
Angefangen hat es mit der Grafikkarte, die auf dem PC noch super läuft.
(Alte Hardware: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2.83 GHz; 4 GB DDR2 RAM; Nvidia Geforce 9600 GT, inzwischen durch Geforce GT 710 ersetzt)
Jetzt möchte ich meinen PC auf einen Schlag fertig upgraden, habe das notwendige Mainboard aufgetrieben, 8 GB DDR3 RAM bereit, i7 bereit, Geforce GT 710 übernehme ich, und habe jetzt für mein OS eine SSD bekommen.
Leider habe ich alle Daten auf einer einzigen Partition meines PCs, inklusive Betriebssystem.
Mein Windows 10 ist eine von Windows 7 aufgewertete Version, daher ist meine Frage, ob es einen Weg gibt, in dieser Situation mein Windows 10 einzeln auf die SSD zu transferieren/klonen (ich vermute, das wird wegen Partition scheitern) oder immer noch von der Windows 7 CD auf Windows 10 zu upgraden, nachdem der Zeitraum für das Free Windows 10 Update spamming schon vorbei ist? Irgendwie was mit Product Key aus dem Win10 lesen oder irgendwas in der Art? Will mir nur ungern ein neues Exemplar von Windows 10 holen müssen : /
 
Anzeige
Wenn es nur der Datenträger wär... Wobei ich da auch immer zur Neuinstallation tendiere. Ein guter Anlass um mal Aufzuräumen auf der Platte. Mal wieder eine ordentliche Datensicherung zu machen neuste Treiber und Firmware Updates einzuspielen. Ich mach dass gern und wenn man die Zeit dazu hat spricht nichts dagegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben