Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Seit Clean Install bei Windows 10 sind Probleme aufgetreten

exoryc

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe erst vor kurzem einen clean install bei meinem pc gemacht. Danach lief alles super doch seit letzten Mittwoch [11.1.2017] häuften sich die Probleme an. Angefangen mit Festplatten [SSD] Auslastung von 100% bis zu "a disk read error occured" und diversen Datenträger werden repariert anzeigen. ich vermute die SSD wird kaputt sein oder hat einen Lesefehler, doch ich bin mir nicht sicher.
 
Anzeige
Hallo und willkommen hier
Du solltest erst mal ein bisschen mehr Angaben machen was für eine Version von Win 10 installiert ist und was am 1.11 passiert ist. Wurde da ei Update installiert? Bitte mal tastenkombi " WIN+R "und dann dort " winver "eintippen. So erfährst du deine Version.
Wie hast du "vor Kurzem" Clean Install gemacht ,welche Version,welcher Datenträger?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Es handelt sich um eine Windows 10 Pro 64bit Variante. Am 1.11 kam ich nach Hause und wollte den Rechner starten, doch dann kam die antwort "a disk read error occured Press Ctrl+Alt+Del to restart". dann versuchte ich ins Bios zu kommen und nach einigen Versuchen gelang es mir. Dort wählte ich das booten über die ssd aus, die aber bei boot prioritys nicht aufgelistet wurde, aber bei drücken von f11 (dem bootmenü des Motherboards) zum Auswählen war. Dies tat ich doch dann kam immer Datenträger wird überprüft und repariert, dann kam meist ein Ladevorgang wo er bei verschiedenen Prozentsetzen immer stecken blieb, automatisch neustartete und das immer wieder. Als ich dann nach etlichen Durchläufen es schaffte mich einzuloggen, sah ich im Task-Manager das meine SSD eine Auslastung von 100% hatte.
Laut winver habe ich die Version 1607 (Build 14393.5776)
Wenn ich nach updates suche kommt die Meldung: beim installieren von updates sind probleme aufgetreten, Fehlercode (0xc8000442).
Den Clean install habe ich mit einem bootbaren usb stick gemacht. Ich habe das mediacreation tool dafür benutzt und dort auch die windows 10 Pro 64bit Variante ausgewählt.
Ich hoffe die Angaben sind jetzt etwas genauer.
 
Anzeige
Oben