Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht7Danke
Thema: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt Hallo ihr super Windows-Kenner, ich hab was dummes gemacht und weiß nicht wie ich es rückgängig machen kann. Ich wollte ...
  1. #1
    Loila
    bekommt Übersicht

    Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Hallo ihr super Windows-Kenner,

    ich hab was dummes gemacht und weiß nicht wie ich es rückgängig machen kann.
    Ich wollte den Pfad meiner Ordner ändern vom C: zum D: Laufwerk. Als ich das bei den Videos machen wollte, hab ich versehentlich keinen Ordner in D: ausgewählt, sondern D: selbst. Nun und jetzt ist mein Ordner Videos das D: Laufwerk. Und wenn ich bei den Eigenschaften von dem damaligen Video-Ordner bin, dann zeigt er mir alles zum D: Laufwerk an. Wenn ich dann aber den Pfad wieder ändern will als Ordner in C:, dann verweigert er mir den Zugriff und sagt: Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen.
    HILFE! Wie funktioniere ich meinen Ordner wieder zu einem simplen Ordner?

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk ! HILFE!

    Hallo @Loila!
    Ohne dass ich mich näher mit dem Fehler beschäftigt habe:
    benutze einen Wiederherstellungspunkt, der zeitlich vor deinen Änderungen liegt.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk ! HILFE!

    Im Dialog zum verschieben des Ordners gibts einen Button "Wiederherstellen", vielleicht den mal benutzen.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Loila
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk ! HILFE!

    Nein geht leider nicht. Er hat keine Vorgängerversionen gespeichert...

  5. #5
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0
    Hallo @Loila,
    das Anzeigen des Video-Ordners als solcher in deinen persönlichen Ordnern basiert nur auf der Datei Desktop.ini im jeweiligen Ordner. Darin wird das anzuzeigende Icon und noch ein paar Kleinigkeiten geregelt.
    Bei dir liegt jetzt diese Desktop.ini auf deinem Laufwerk D:
    Ergo verschiebst du diese Dekstop.ini in deinen alten Video-Ordner (in deinem Profilpfad) und du solltest den Ausgangszustand wieder hergestellt haben.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Loila
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Also auf meinem Laufwerk D: (oder im Video-Ordner) liegt außer meinen Dateien nichts mehr. Es ist komplett leer. Und alles was ich auf dem D: hinzufüge/entferne, passiert parallel im Video-Ordner..

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Und warum erstellst Du dort keinen Ordner Video und gehst den gleichen Weg nochmal und wählst nun diesen Ordner als Ziel? Dann ist es doch geregelt.

  8. #8
    Loila
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Weil übergeordnete Elemente nicht in untergeordnete umgeleitet werden können. Er lässt mich kein Laufwerk in einen Ordner schieben. Ich verzweifle
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Zitat Zitat von Loila
    Also auf meinem Laufwerk D: (oder im Video-Ordner) liegt außer meinen Dateien nichts mehr. Es ist komplett leer. <snip>.
    Du musst erst die Systemdateien im Explorer Anzeigen lassen
    Ansicht->Optionen->[Ansicht] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
    den Haken rausnehmen (siehe Screenshot) Dann kannst du auch die Desktop.ini sehen. Wnndann alles läuft, kannst du den Haken wieder setzen.
    Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt-dektop_ini.jpg
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Loila
    bekommt Übersicht
    Hm ja also diese Datei liegt weder im Video Ordner, noch im D: ... Sie existiert da wohl nicht mehr, aber selbst wenn ich eine aus den anderen Ordnern verschiebe, dann bringt mir das nicht, sie liegt dann halt in Videos und D: Und trotzdem bleiben beide das gleiche Laufwerk... Bin ich einfach nur zu blöd?

    aber auch die System Volume Information liegt jetzt auf den Videos. Ich will aber nichts löschen, nicht dass ich dann mein Laufwerk kaputt mach
    Geändert von yellow (16.01.2017 um 20:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Was ist denn mit Post 2 und dem Wiederherstellungspunk?
    Kein Kommentar?

    Ansonsten kann sich hier so gut wie keiner deinen Fehler vorstellen.
    ich zumindest nicht.

  12. #12
    Loila
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Ich habe keinen Wiederherstellungspunkt. Jedenfalls nach meinem Rechner nicht.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum du deine Vidios nicht in einen Ordner Video verschieben kannst.
    Egal,wohin, auf D: in einen neuen Ordner oder auf Externer USB Patte oder auf einen Benutzer Ordner in C:
    Und wenn du die irgendwo gesichert hast, dann kannst du doch alles auf D: löschen
    Oder was fehlt dir dann?
    Um sich das überhaupt vorzustellen brauche ich Screens.
    Vom Explorer, deinen Laufwerk D: und was da nun an Ordner und Dateien zu sehen ist.
    Und von der Datenträgerverwaltung auch noch.
    Als ich das bei den Videos machen wollte, hab ich versehentlich keinen Ordner in D: ausgewählt, sondern D: selbst.
    da erstellt man dann in D: einen Ordner, wie immer bei D:
    und verschiebt die ganzen Vide Dateien von Laufwerk D:in den Ordner auf D:
    Zur Not halt einzeln.

  14. #14
    Loila
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt-screenshot-1-.png
    Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt-screenshot-2-.png
    So sieht das aus. Das Eine ist Data D: und das andere D:\ das waren die Videos davor

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Ok, du hast jetzt deine Videos auf einer Partition D: und die nennst du halt data. Kann man ja um benennen.
    Dein anderer alter Speicherort ist doch normal der Video Ordner der Bibliotheken und der heißt auch Videos.
    Warum steht da bei dir D:
    In der Datenträgerverwaltung hast du nur D: data, du hast keine 2 Laufwerke D:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt-explorer-videos.png  
    Geändert von Terrier! (16.01.2017 um 22:15 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162