Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windows Store geht nicht mehr

  1. #1
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Store geht nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Windows Store.
    Windows Store geht nicht mehr-store.jpg

    Ich habe den Store schon mal per Powershell gelöscht und Windows nochmal neu drüber installiert. Hat aber leider nix gebracht. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können und einen Tipp für mich.

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Moin! Hatte ich gestern Abend auch, da wird wohl ( mal wieder) kräftig gewerkelt, z.B. Änderung der Sicherheitsmaßnahmen.
    Mein Tipp: einfach mal abwarten und

  3. #3
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    ja, das dachte ich mir auch. Aber dieser Fehler ist bei mir schon seit Weihnachten - vielleicht schon etwas länger. Aber um Weihnachten hatte ich den Fehler bemerkt

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Ist doch klar! Erst beheben sie Fehler, damit sie an anderer Stelle wieder was kaputt machen können. Eben Microsoft!

  5. #5
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Dass es ein aktuell globales Problem ist, wage ich zu bezweifeln, da es auf dem PC meiner Mutter noch geht.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Ich glaube auch nicht,dass das Problem direkt von Microsoft aus kommt.Bei mir bemerke ich nichts derartiges mit dem Store und habe auch noch nichts anderes gehört.
    Bitte teile doch mal mit,mit wecher Version von Windows du unterwegs bist. Aktuell? Insider ?
    Wurden die Storeupdates regelmässig installiert? Der Store selber hat erst gestern (insider) ein Update erhalten auf:
    11612.1001.7.0
    Vielleicht auch mal ein Reset einleiten mit WIN+R und wsrest .Auch CMD als Admin und sfc /scannow ausführen
    Es gibt viele Möglichkeiten Fehlerquellen zu finden,es muss nicht immer gleich Microsoft zum Bock gemacht werden .

  7. #7
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Geändert von Jarkarta (18.01.2017 um 15:54 Uhr)

  8. #8
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Windows Store geht nicht mehr-winver.jpg laut WinUpdate ist das System uptodate.

    Ist kein Insider. Wo kann ich die Storeupdates checken?
    Die beiden CMD-Befehle haben leider nix gebracht.

    Und die Tipps auf deskmodder haben auch keine Abhilfe gebracht :-/
    Geändert von shurka (18.01.2017 um 14:35 Uhr)

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    1.) Indem du im Store das Köppcken anklickst, dort erscheint dann eine Auswahl, darunter auch " Downloads und Updates"
    2.) Über dein Microsoft- Konto bzw. dessen Seite nach Anmeldung!

  10. #10
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    ah, ok, ich denke du meinst das hier:
    Windows Store geht nicht mehr-store.jpg

    und der win-troubleshooter hat folgendes festgestellt...
    Windows Store geht nicht mehr-store.jpg

    hier noch der Bericht davon...
    Windows Store geht nicht mehr-store.png
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: Ok, nachdem ich diesen Troubleshooter ein paar mal gestartet habe, hat er das Problem anscheinend behoben...
    Windows Store geht nicht mehr-store.jpg

    Zumindest schien es so. Wenn ich den Store aber aufmache und etwas runterladen will, kommt die Fehlermeldung aus dem ersten Post wieder zum Vorschein
    Geändert von shurka (18.01.2017 um 20:12 Uhr)

  11. #11
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Selbst das Netz hat keine Lösung für dieses Problem!
    Bei manchen (nicht allen) hat eine Aktualisierung des Stores durch CMD- und Power Shell- Befehle geholfen.
    Ein Hard Reset hilft nicht!!!!! Sonst eben Aussitzen bis MS das Problem behoben hat, falls du den Store nicht unbedingt brauchst und nix anderes betroffen ist.

    Tut mir echt Leid!!

  12. #12
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Den Store kann man nicht reparieren! Alles was MS dazu vorschlägt nützt nichts!
    Keine Reg. Einträge,den Speicher löschen etc. ,alles kannst du vergessen!
    Ein genervter MS-User der das Problem mit dem Store schon laaange hat.
    Ich verzichte auf ihn!

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Hallo Shiran
    Da geb ich dir recht. Der Store scheint immer noch eine Baustelle zu sein.
    Ich geh nicht oft da rein und App's lade ich allerhöchstens mal ein einfaches Gratisspiel runter sonst nichts.
    Doch selbst da gibt es manchmal Störungen.
    Reparieren? Richtig,absolute Fehlanzeige ,selbst mit alle Tricks und Anleitungen von Deskmoder.
    Troublershooter von MS leiert chronisch den geichen Satz runter: "Your Store may be damaged !" Und dass schon seit Monaten und vielen neuen Builds und Neuinstalls.
    Ich häng mir den Satz bald mal in einem Rahmen über's Bett. Ansonsten halt ich es mit der Devise "Forget it".
    Ich meine,der Store öffnet bei mir ja stets normal ,es werden normal Updates gemacht,ich kann dinge runter laden wenn ich will.
    Die Fehlermeldungen scheinen nur Aprilscherze zu sein.

  14. #14
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    Keine Ahnung ob das hilft? Windows 10: Es lassen sich keine Apps aus dem Store laden Da wird ein Problem mit den Online-Kontoeinstellungen beschrieben. Sollte das bei dir der Fall sein liegt es nicht am PC selbst.

  15. #15
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Store geht nicht mehr

    vielen dank Grisu. Leider war es das auch nicht
    Ich finde es echt komisch, dass sogar eine Neuinstallation von Windows keine Abhilfe schafft.

    EDIT: Problem gelöst!!! Es lag an der Firewall. Hab alle Kanäle nochmal neu eingestellt und jetzt gehts. Vielen dank an euch ALLE.
    Geändert von shurka (20.01.2017 um 14:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •