Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

karudo

Herzlich willkommen
Hallo,

Vielleicht habt ihr eine Idee. Habe einen Medion PC P5105 D mit Windows 8.1 vorinstalliert aus dem Jahr 2015.
Habe danach nach Win 10 migriert. Alles bestens bis die Festplatte vor 2 Wochen gecrasht ist.
Wegen Garantie habe ich die Festplatte ersetzen lassen und heute wieder zurück bekommen.
Da ist jetzt leider wieder Win 8.1 drauf.
Welche Möglichkeit habe ich jetzt wieder zu Win 10 zu kommen ?
Ich habe auch noch ein recht aktuelles Festplattenimage , das ich aber unter 8.1 nicht zurückspielen kann.
Kann ich mit dem Reparaturdatenträger von Win 10 noch etwas erreichen ?

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Karudo
 
Anzeige
Windows 10 ganz clean neu installieren kannst du machen.
Kannst sogar alles löschen wenn du willst an alten 8.1 und OEM Recovery Partitionen im Windows 10 Setup.

Wenn du das nicht willst oder damit überfordert bist, kannst du bestimmt auch noch Upgraden.
Mit dem Tool für User die Hifstechnologien benutzen sollte es noch gehen.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Wenn es mit dem normalen Media Tool nicht mehr klappt, oben bei jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Keine Ahnung was da bei dir steht auf der Seite.
Bei mir steht da: Wir haben festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen.
 
Danke für die Antwort. Kann ich den 8.1 Lizenzkey verwenden, wie es früher schon mal beim Upgrade funktioniert hat ?
Eigentlich müßte das noch bei MS registriert sein vom letzten Upgrade . Ich habe ja wieder die gleiche Hardware.

Gruß
Karudo
 
Anzeige
Oben