Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

  1. #1
    karudo
    Herzlich willkommen

    Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

    Hallo,

    Vielleicht habt ihr eine Idee. Habe einen Medion PC P5105 D mit Windows 8.1 vorinstalliert aus dem Jahr 2015.
    Habe danach nach Win 10 migriert. Alles bestens bis die Festplatte vor 2 Wochen gecrasht ist.
    Wegen Garantie habe ich die Festplatte ersetzen lassen und heute wieder zurück bekommen.
    Da ist jetzt leider wieder Win 8.1 drauf.
    Welche Möglichkeit habe ich jetzt wieder zu Win 10 zu kommen ?
    Ich habe auch noch ein recht aktuelles Festplattenimage , das ich aber unter 8.1 nicht zurückspielen kann.
    Kann ich mit dem Reparaturdatenträger von Win 10 noch etwas erreichen ?

    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Karudo

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

    Windows 10 ganz clean neu installieren kannst du machen.
    Kannst sogar alles löschen wenn du willst an alten 8.1 und OEM Recovery Partitionen im Windows 10 Setup.

    Wenn du das nicht willst oder damit überfordert bist, kannst du bestimmt auch noch Upgraden.
    Mit dem Tool für User die Hifstechnologien benutzen sollte es noch gehen.
    https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade
    Wenn es mit dem normalen Media Tool nicht mehr klappt, oben bei jetzt aktualisieren.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Keine Ahnung was da bei dir steht auf der Seite.
    Bei mir steht da: Wir haben festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen.

  3. #3
    karudo
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

    Danke für die Antwort. Kann ich den 8.1 Lizenzkey verwenden, wie es früher schon mal beim Upgrade funktioniert hat ?
    Eigentlich müßte das noch bei MS registriert sein vom letzten Upgrade . Ich habe ja wieder die gleiche Hardware.

    Gruß
    Karudo

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

    kannst einfach die Key Eingabe überspringen
    oder auch deinen 8.1 Key eingeben.

  5. #5
    karudo
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Festplattentausch wieder Win 8.1 statt Windows 10

    Ich versuche es einfach mal.

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •